nVidia oder AMD Grafikkarte (Budget PC)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kann man nicht schwarz / weiß pauschal beantworten. Der Zauber ist, wie die Gesamteinheit aller Komponenten sich miteinander vertragen und wie positiv deren Zusammenarbeit ist. Das kann paradox sein: AMD Prozessor, Gigabyte Motherboard und nVidia Grafik (ist bei mir der Fall: Win7 Leistungsindex 7,8 von max. 7,9). Dazu gibt es so genannte Benchmarks der Komponenten. Obwoh ich Admin bin, bin ich darin auch nicht allwissend. Kenne mich eher mit dem Programmieren aus. Habe darum ein paar Leute mit Erfahrung im Betrieb gefragt. Beste Adresse war der Haupt Admin (Informatiker). Benchmarks kann man aber auch im Internet finden - dauert aber!

Gruß MeikelZW

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was heißt auf dem Papier? Den Takt der Karten kannst du wegen der verschiedenen Architekturen eh nicht wirklich vergleichen. Und mit dem Sockel ist das schon kritisch, denn wirklich gute Gaming CPUs gibt es für den nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ZweiEuro
08.06.2016, 23:03

Wie gesagt, es war nur eine Idee mit dem mainboard. was würdest du denn sonst empfehlen?

0
Kommentar von dermitdemhund23
08.06.2016, 23:35

Kommt auf dein Geld an.

0

Amd ist auf dem Papier (das was gross da steht) immer gut.

Also warte mal ab, was da so an praktischen Tests (von beiden) raus kommt. Die neuen nvidia karten sind dazu auch noch sehr übermässig teuer. Deshalb würde ich warten. 1-2 Monate warten schadet auch nciht, es wird bestimmt nicht teuerer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gehen die Meinungen natürlich massiv auseinander...
Ich persönlich tendiere zu Nvidia weil es da viele Features gibt und die Spiele auch öfter eher auf Nvidia abgestimmt sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ZweiEuro
08.06.2016, 23:01

Du meinst GeForce Experience und PhysX, oder? Hatte bis jetzt auch eine nVidia (GT440) aber ich muss wie gesagt etwas aufs geld achten, deswegen die Idee mit einer AMD Karte

0
Kommentar von JoBroDerBeschte
08.06.2016, 23:04

mein Bruder hat ne amd und ist auch zufrieden... man muss halt schauen was zu seinen Anforderungen Passt. Ich weiß ja auch nicht wie viel du ausgeben willst

0