Frage von IchKannsHalt2, 38

Nvidia oder AMD GPU?

Umfrage, nur die Grafikkarten werden miteinbezogen. Bitte mit Begründung!

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 28

AMD hat bei den gpus die gleichen schwächen wie bei den cpus, nur das amd bei den gpus die schwächen sehr gut ausgleichen kann.
(Innefiziente architekturen, hoher stromverbrauch/abwärme)

Gegen ihre gegenstücke von nvidia
gibts kein Schlechter oder besser.

Antwort
von joshua12451245, 36

also eine Amd gpu hat oft mehr Leistung, jedoch brauchen sie mehr strom.

z.b r9 390 vs gtx 970. preis bei beiden ca. 340 Euro. die r9 hat mehr Leistung und 8 statt 4 gb speicher und die gtx braucht weniger Strom. ich habe mich in diesem Fall für die r9 390 entschieden.

Kommentar von IchKannsHalt2 ,

also AMD?

Kommentar von HenrikHD ,

Die r9 390 ist 0,5% besser als die 970, verbraucht aber deutlich mehr strom

Kommentar von joshua12451245 ,

Und selbst wenn es dann noch nicht so viel mehr ist, hat sie 8 GB Speicher und ist damit für die Zukunft besser ;) z. B in gtx 5 gibt es eine Einstellung zur kantenglättung, welche bis 16 GB in Anspruch nehmen kann ;)

Kommentar von groygroy ,

Spiel mal mit der NVIDIA in wqhd, dann wird der Vorteil der amd deutlich

Kommentar von joshua12451245 ,

Und deshalb bin ich der Meinung, dass diese Grafikkarten schon sehr ausgeglichen sind, jedoch ist es wichtig was dir wichtig ist, was wir ja schon mehr als genug behandelt haben ;)

Antwort
von Dovahkiin11, 31

Wenn sich schon Fachversierte auf Seiten wie Heise, PCGH usw nicht einig sind (wo du dich auch informieren kannst, es gibt schon diverse Threads dazu), wird es hier auch keine eindeutige Empfehlung geben. 

Kommentar von IchKannsHalt2 ,

versteht es nicht falsch, es ist nur eine Umfrage :)

Antwort
von Eisenkatze, 38

amd ist langsam,schlechte treiber, gehen schnell kaputt und zum spielen nicht geeignet. billig ramsch.

Kommentar von suppenkoenig ,

Was für ein Schwachsinn.

Kommentar von Xandoo94 ,

hahahahahhaahhahah hat AMD gerade mit Nvidia verwechselt hahahaha so ein Unwissender Fanboys wieder AMD ist top NVIDIA leider Flopp

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community