Frage von Antrix, 63

Ist NVIDIA nicht mit Win10 kompatibel?

Hallo ich hab grad ganz entspannt Upgrade auf win10 gemacht und danach die Treiber für Grafikkarte so wie üblich und immer aktualisieren aber dann kam leider des (siehe Foto) was soll ich machen?!? Ps davor hatte ich win7 Ultimate und da hat alles geklappt! Danke für DEINE Hilfe

Antwort
von m0rz97, 45

Hast du die Upgrade-Funktion von Microsoft benutzt oder über eine Iso selbst installiert?

Kommentar von Antrix ,

Von Microsoft natürlich

Kommentar von m0rz97 ,

Schau mal was für einen Treiber du hast. Vielleicht versucht 64-Bit Treiber mit 32-Bit Windows zu kombinieren? Das wird nämlich nix.

Sonst wär die einfachste Methode:

Dumm machen und neu aufsetzen. Dann sind natürlich alle Daten wieder weg.

Antwort
von SYSCrashTV, 32

Das ist soweit korrekt, da ein Treiber-Update nicht über die alte Nvidia-Version möglich ist. Lade dir die Treiber für deine Karte aus dem Internet, dort sollten alle gängigen Modelle auch Treiber für Windows 10 haben.

Kommentar von Antrix ,

Okay ja das habe ich schon einmal gemacht ich hatte für meine graka einen cd mit den Treibern und so drauf jedoch konnte ich da kein Update machen, also hab ich alles gelöscht und die neuen Treiber aus dem Netz geholt so muss ich es nun auch machen oder??

Antwort
von Jensen1970, 29

Installiere mal das sucht dann automatisch den richtigen Treiber http://www.nvidia.de/object/geforce-experience-download-de.html

Kommentar von Antrix ,

Unnötig

Kommentar von Jensen1970 ,

Wenn du meinst, aber du schaft das schon.  

Antwort
von xLukas123, 18

Moin,

lade dir mal den Grafikkartentreiber von der NVIDIA-Website herunter, anstatt ihn über das Programm zu aktualisieren. Das sollte dann auf jeden Fall auch der korrekte Treiber sein, da man dort auch das Betriebssystem auswählen muss.

Die Treiber findest Du hier: http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Gruß
Lukas

Antwort
von Smoke123, 28

Alles deinstallieren und noch mal neu rauf machen.

Display Driver Uninstaller (DDU) hilft!

Kommentar von Antrix ,

Also das komplette Programm von Nvidia oder was meinst du?!

Kommentar von Smoke123 ,

Ja alles was von NVidia installiert ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community