Frage von Amantai, 22

NVIDIA League of Legends, Graffikkarte?

Im league of legends wenn das spiel sich geladen hat und es anfängt hängt es! Also es bewegt sich nichts und der ton hängt mit! Ich muss mein Notebook immer neu starten. Es passiert immer wieder. Fazit fange das Spiel an aber es ist unmöglich mitzuspielen. Woran kann es liegen? treiber NVIDIA?

Antwort
von Parhalia, 22

Welche Hardware steckt denn konkret in Deinem Book? Das KÖNNTE helfen.

Denn selbst eine ältere "Geforce" muss nicht mehr unbedingt selbst aktuelles "Intel-Niveau" in Sachen Leistung erreichen.

Insbesondere nicht die alten kleinen Klassen von Nvidia ( wie auch AMD )

Kommentar von Amantai ,

Ich habe eine GeForce 860M

Kommentar von Parhalia ,

Dann wirst Du vermutlich auch mindestens einen mobilen Intel Core i5 mit 2 Kernen / 4 Threads haben. Wenn dann noch 8 GB Ram in Deinem Book stecken, so dürfte es nicht an der Hardware selbst liegen.

Schaue mal auf der Webseite Deines Notebookherstellers nach, ob er dort neuere Treiber für Dein Notebook anbietet. Wenn nicht, so lasse die Treiber besser so, wie sie im Moment sind. ( Notebooks haben in der Regel speziell angepasste Treiber u.A. auch für die Grafik )

Falls auf Deinem Notebook die Nvidia-Funktionserweiterung "Optimus" zum automatischen Wechsel von der Intel-Grafik des Prozessors zur Geforce installiert ist, so prüfe mal, ob die Geforce auch diesem Spiel zugewiesen ist. Wenn nicht, so weise dem Spiel in den Treiberoptionen die Geforce zu.

Ansonsten findest Du hier noch einige Lösungsmöglichkeiten zum Spiel selbst :

http://www.giga.de/spiele/league-of-legends-lol/tipps/league-of-legends-startet-...

Antwort
von Amantai, 17

Parhalia ich habe eine Geforce 860M

Kommentar von Parhalia ,

Ja, das habe ich gesehen. Antwort ( s.o. ) war erst jetzt möglich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community