Frage von Tlmnyts, 31

NVidia LaptopGrafikkarte Aktivieren?

Also: Ich habe mir vor kurzem ein Laptop gekauft, welches eine NVIDIA GTX 930M und einen I5-5200 beinnhaltet. Aber als ich in Minecraft in den F3-Modus ging wurde mir als Grafikkarte die Grafikeinheit des i5 angezeigt. Muss ich die Grafikkarte irgendwie aktivieren (zum Beispiel durch einen Treiber) oder irgendetwas Ähnliches?
LG Tlmnyts

Antwort
von DerMars, 31

Ist der Prozessor denn ne bestimmte version? Also wie bei Laptops ne Mobile Version (i5 5200M) oder so? Wenn der Laptop eine zusätzliche IGPU hat, dann hast du sehr warscheinlich gar keine andere graka. Es macht kein sinn vom hersteller geld zu verlangen was der kunde zu 100% nie nutzt. Erstmal nochmal gucken ob es stimmt. Es geht das du verschiedene Grafikkarten deaktivierst mit verschiedenen tools. Lad dir mal en neuesten NVIDIA treiber für deine Graka runter und dort kannst du die "Haupt" Graka einstellen. Solange ein Spiel nicht mit 2 GPUs rendern kann wird dann nur die NVIDIA Graka verwendet

Antwort
von spiele, 17

1. Denn NVIDIA Treiber installieren 

2 Rechtsklick auf den Desktop-> NVIDIA Systemsteuerung öffnen

3. Physx anklicken

4. Bei dem Physx Prozessor deine NVIDIA auswählen

5. Übernehmen drücken

6. 3D Einstellung anklicken

7. (Unbedingt bei Globale Einstellung machen! Ist direkt der erste Tab) Bei Bevorzugter Grafikkarte (oder so) Deine NVIDIA auswählen (kann auch NVIDIA HochLeistungsProzessor heißen)

8. Bei Energie Option zu Hochste Leistung stellen

9. Übernehmen

10. Du hast erfolgreich deine NVIDIA als Haupt GPU eingerichtet

Kommentar von Tlmnyts ,

Danke

Kommentar von spiele ,

Hat also funktioniert?

Freut mich. :)

Antwort
von HDxSiLv3r, 30

Such mal am besten nach einem Treiber für deine Grafik Karte und schau vlt auch nach ob deine Grafikkarte aktiviert ist

Antwort
von Multi01, 31

Musst du im BIOS einstellen

Kommentar von Tlmnyts ,

Was ist das BIOS (sry bin extrem zurückgeblieben was Technik angeht)?

Antwort
von WasEineFrage, 27

Wahfscheinlich ist der Treiber nicht installiert. Mach folgendes: Geh in den Gerätemanager von Windows (am besteten windows taste & R drücken und gerätemanager reinschreiben) und schau unter "Grafikkarte" was da drin steht. Wenn deine Geforce fehlt, gehe auf die Website von Nvidia und suche unter den Treibern den für deine Grafikkarte raus und installier ihn. Kannst auch Geforce Xperience benutzen, vielleicht hast dus ja sogar schon.

Antwort
von Chilliboss, 21

i5 ist der Prozessor. Der Grafiktreiber fehlt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community