Frage von Fcknazs, 17

Nvidia karten zusammen nutzen?

Ich habe mir vor etwa einem Jahr einen neuen gtx 970 gekauft davor hatte ich eine gt 740 haben jetzt man in den nvidia Einstellungen rum geschaut und hab gesehen das man Karten Verknüpfen kann lohnt sich das fürs spiele spielen?

Antwort
von HardwareProf, 4

Hey,
Also ersten macht es keinen Sinn, da die gtx nicht wirklich gut ist :D
Zweitens kannst du nur zwei identische Grafikkarten verknüpfen, diese Verknüpfung nennt man dann Sli.
Drittens brauchst du ausreichend Leistung vom Netzteil und ein Mainboard welches diese Funktion unterstützt
Viertens steigt die Leistung nur bedingt. Die Gleichung 2x Gtx970= Doppelte Leistung geht hier nicht auf.
Fünftens ist die 970 ein "Auslaufmodell" im Sinne von dem zu kleinem vram.....Da lohnt sich eine Gtx 1060 oder Gtx 1070 schon viel mehr ;)
LG

Kommentar von HardwareProf ,

Ich meinte im ersten Satz die Gt* ;)

Antwort
von sgt119, 7

Mach keinen Sinn

Kommentar von Fcknazs ,

Wann würde es denn Sinn machen?

Kommentar von sgt119 ,

Wenns 2 GTX 970 wären, aber selbst das ist nicht wirklich zu empfehlen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten