Frage von Cr3st1, 70

Nvidia Hilfe? Standart-VGA Grafikkarte? Nvidia GeForceFX Go5600, 64 MByte?

Hallo liebe Community, ich wollte meiner kleinen Schwester einen Gefallen tun, in dem ich ihr auf einen alten Laptop von mir "Minecraft" installiere.
Also installierte ich "Windows 7" neu, machte ein Treiber Update und installierte Minecraft.
Als ich Minecraft startete, zeigte es mir an, dass es unerwartet -gecrash- ist (ich sollte noch mal meinen Grafiktreiber kontrollieren). Also schaute ich bei "Geräte Manager" und dort steht unter Grafik> "Standard- VGA-Grafikkarte".... Aber normal sollte doch meine Grafikkarte, also das Model der Karte stehen ? Also machte ich mich schlau, schaute nach dem Model meines Laptops:

Marke: Thosiba

Model: p10

CPU:Intel Desktop P4, 2,8 GHz
(Aufgerüstet auf: "P4, 3,06 GHz")

Grafikchip: Nvidia GeForceFX Go5600,
64 MByte

RAM: 512mb

Es handelt sich um eine "Nvidia GeForceFX Go5600, 64 MByte"
Wie könnte ich für die Grafikkarte eventuell ein Update bekommen (denn ich finde keins) oder sie für Windows7 sichtbar machen ?

Vielen Dank, schon mal im Voraus !

Leon

Antwort
von LiemaeuLP, 33

Also das ist eine zumutung für deine Schwester!
Ne Grafikkarte mit 64MB VRAM?!?
512MB RAM?!!
Oh gott oh gott...
Also entweder über Geräte Manager die Treiber der Graka nochmal über online nach treiber suchen aktualisieren oder (was ich fast ehr glaube) ist sie einfach zu schlecht

Kommentar von Cr3st1 ,

Habe ich schon gemacht ... Leider auch nicht funktioniert !

Kommentar von LiemaeuLP ,

Dann ist die Hardware einfach zu schlecht

Antwort
von Sparkobbable, 37

Könnte sein das sie nicht erkannt wird weil sie Abnormal alt ist. Generell ist dein Laptop iwie aus dem letzten Jahrhundert. Guck mal nach neuen Treibern auf der Hersteller Seite

Kommentar von Cr3st1 ,

Danke für die schnelle Antwort, aber das habe ich schon gemacht und habe nichts gefunden ....
Gäb es eine Alternative, wo man nach Treibern Schauen kann?

Kommentar von Sparkobbable ,

Google mal nach deiner Grafikkarte und schreib Treiber dahinter

Kommentar von Sparkobbable ,

Und für minecraft ist der Laptop sowieso viel zu schwach

Antwort
von HenrikHD, 26

Der Laptop ist schlichtweg zu alt für Minecraft und Windows 7.

Kommentar von Cr3st1 ,

Sollte ich auf "Windows XP" umsteigen?

Kommentar von HenrikHD ,

Das würde auch nichts bringen. Bei 64mb VRAM und 512 Mb RAM läuft kein Aktuelles Spiel mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community