Frage von jeremyissac2016, 75

Nvidia HighDefinition Audio"Soundkarte ausreichend um Lieder aufzunehmen muss jetzt nicht eine tonqualität haben aber halt standart qualität BITTE ANTWORTET?

Habe mir ein Mic bestellt , meine frage wäre da jetzt ob die soundkarte Ist die Soundkarte "Nvidia High Definition Audio" ausreichend ist dafür , wollte hobbymäßig paar tracks aufnehmen ohne das es sich anhört als wenn ich übern headset rappen würde Habe mir auch kopfhörer dazu bestellt. und meine frage noch für den anfang ob mir erstmal nur das Mic und die Kopfhörer mit der eingebauten soundkarte wie oben angegeben von einen Gamer rechner reichen würde ? ich bitte um schnelle antwort

Antwort
von MegaCornan, 59

Viele Onboard Soundchips sind recht akzeptabel um angemessene Qualität aufzunehmen. Voraussetzung ist halt, dass das Mikrofon Qualität hat.
Viele hingegen laufen aber über USB und da ist es dann egal was für eine Soundkarte du hast. Ich nehme auch mit einem Onboardchip z.B. Podcast auf, die gute Qualität haben.

Kommentar von jeremyissac2016 ,

Habe mir ein billiges Mic bestellt für 20 euro ich dachte mir wassss das ist doch bestimmt schrott aber habe bewertungen gelesen und die meinten für einsteiger ist das sehr gut und hat eine gute qualität mal schauen wie die qualität sein wird .... Und noch eine frage was ist besser ein mic mit usb anschluss oder dieses andre anschluss?

Kommentar von MegaCornan ,

Ja für 20 Euro sollte man nicht zu viel verlangen, das ist klar. Ich selber habe beide Varianten, finde aber persönlich das mit dem Klinkenstecker besser

Und dieser Klinkenstecker wo schliest man den an ?

und welchen Mic sollte ich mir deiner meinung kaufen beim zweiten mal so bis max 60 euro was würdest du mir empfehlen

Eine frage noch man braucht ja für ein Mic dieses Popschutz 

aber bei den mic was ich mir bestellt habe ist keiner dabei sondern so ein andres teil ich glaube man braucht dann keinen popschutz 

schau dir das mal an das meine ich dieses teil was auf den mic kommt http://www.thomann.de/de/the_tbone_windschutz_ws60.htm?glp=1&gclid=Cj0KEQiAx...

Der muss natürlich in das rosa Farben Loch. Ich bin Grad am Handy und kann leider keine Verlinken und aus dem Kopf weiß ich Grad leider keine. Ja, 60 bis 80 Euro sollten es mindestens sein

Aber der anschluss kommt am rechner ?

muss ich mir jetzt nicht extra ein Mischpult kaufen ?

Das kommt direkt an den pc

Antwort
von Chefelektriker, 45

Rap ist mehr ein Sprechgesang,als richtiges Singen,also wird sie für Dein Gejaule wohl reichen.:D

Eine frage noch man braucht ja für ein Mic dieses Popschutz 

aber bei den mic was ich mir bestellt habe ist keiner dabei sondern so ein andres teil ich glaube man braucht dann keinen popschutz 

schau dir das mal an das meine ich dieses teil was auf den mic kommt http://www.thomann.de/de/the_tbone_windschutz_ws60.htm?glp=1&gclid=Cj0KEQiAx...

Kommentar von Chefelektriker ,

Tut mir leid,so bewandert bin ich nun auch nicht.Wir haben damals unsere Aufnahmen über das Tonband getätigt,PC's gab's da noch keine.:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten