Frage von TomNook, 75

Nvidia GTX 980ti oder 1080?

Soll ich mir die Nvidia GTX 980ti oder die neue 1080 kaufen? Braucht man dafür spezielle Hardware oder ist das unabhängig von meinen anderen PC Komponenten? Eine andere Frage wäre, welche Version ich nehmen soll? Gibt es da Vor- und Nachteile zwischen z.B. MSI oder Asus GTX 980ti? Wäre nett wenn jemand mir einen guten Rat geben würde.

Antwort
von ChrizzRocks, 47

zum angeben 1080, wenn dus dir leisten kannst 1080, wenn du geld sparen willst 980Ti. ich hab ne 970 und kann ales auf 4k und vollen settings zocken, also reicht die 980 gut aus sofern du nicht renderst wie z.B. videoschnitt/bearbeitung oder   animationen, aber da ist auch nur n leichter geschwindigkeitsunterschied vom rendering

Kommentar von TomNook ,

Wenn ich dann Spiele auf Ultra zocke, kommt es dann auch auf den Prozessor an? Habe nen i5 4790 oder so. Und von anderer Hardware ist die 1080 nicht abhängig?

Kommentar von ChrizzRocks ,

die graka macht wie der name schon sagt die graphikberechnungen. der prozessor hat damit nur bedingt zu tun. aber wenn du ne gtx 1080 hast sparst du wirklich am prozessor?

Kommentar von TomNook ,

Ja. Mir geht`s nur darum meinen PC mit 700€ aufzustocken. Am liebsten mehr Leistung. Ob ich ein Mainboard nehme oder ne Graka ....,ist mir egal. Was am meisten Leistung bringt. Meine Hauptsachen die ich am PC mache ist Videobearbeitung und spielen. Hast du einen Tipp für mich was ich mir kaufen soll?

700 ist knapp bemessen, ich hab 2000 ausgegeben für nen core i7 5820k ne gtx970 16gb ram und n asus x99-A Mainboard. zeig mal alle deine bisherigen komponenten

und die gtx 1080 kostet meines wissens ja schon 700 euro also ja :D

Kommentar von TomNook ,

Bin gerade nicht Zuhause. Weiß aber das meiste aus dem Kopf.

Prozessor: Intel i5 4790 oder 4970

Graka: AMD R9 200series

Mainboard: weiß ich nicht (ist aber von MSI)

Arbeitsspeicher: G.Skill 2x 4GB (1600HZ)

Kommentar von TomNook ,

Meiner Meinung nach bräuchte ich keinen neuen Prozessor, da ein i7 maximal 30% mehr Leistung beim Schnitt bringen würde.

würde den ram verkaufen falss du keine freien slots mehr hast und wenn du noch freie slots hast mindestens weitere 8 gb kaufen(genau den selben ram wie du schon hast). dann würd ich ne 980ti kaufen. wenn du keinen freien slots mehr hast für ram dann kauf die von gskill2x8gb, hab ich auch so

Kommentar von TomNook ,

Ich kann nochmal 2x4GB kaufen damit ich dann 16GB ram habe. Wären ca. 40€. Die 980ti ist schlechter als die 1080 und kostet paar € weniger.

hast aber im gesamten mehr power

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für PC, 57

Eindeutig die 1080.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community