Frage von MrJilly, 47

Nvidia Gtx 980 vs AMD R9 Fury. Was meint ihr?

"(Ich stelle die Frage nochmal um mehr Meinungen zu sammeln)

Es geht mir hier nicht darum welche Grafikkarte ich mir kaufen soll sondern ich will nur wissen wie die Seiten stehen. Bitte argumentiert wieso ihr euch für die 980/Fury entschieden habt.

Danke im voraus!

MfG Tim :)

Voll gemein das mir die Frage einfach gelöscht wurde :(

Expertenantwort
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 42
AMD R9 FURY

Die R9 FUry schlägt leistungsmäßig die GTX 980 klar, zudem sollte AMD unbedingt am Markt bleiben. Einzig die Leistungsaufnahme trübt hier das Gesamtbild.

Antwort
von Hexer607, 30
AMD R9 FURY

Also die Fury ist besser denn sie hat mehr Leistung und wird in 4k gaming noch besser sie hat ausserdem  den Neuen Speicher und eine gute Bandbreite

Antwort
von fossil2000, 44
AMD R9 FURY

Im monment die Fury...allerdings kommt im ersten Q 2016 der neue Grafikchip von Nvidia in der PASCAL Architektur. Wenn die bisher durchgesickerten Details stimmen dann wird mit dem erscheinen der neuen Chips die aktuelle GTX 980 zum Einsteigermodell degradiert....was dann auch für die Fury zutrifft.

Also besser überlegen jetzt viel Geld für eine gute GraKa ausgeben die in 3-4 Monaten total überaltert ist oder doch lieber noch ein bisschen warten.

http://wccftech.com/nvidia-pascal-gpu-gtc-2015/

Kommentar von MrJilly ,

Das stimmt natürlich :) Hoffen wir mal das die nicht überteuert sein werden. Und die Frage ist wie lange es dauert bis sich Spiele an die Leistung angepasst haben. Schließlich müssen solche Spiele auch erst produziert werden.

Kommentar von fossil2000 ,

Wenn die Nachfolger die Highend ersetzten werden die auch ungefähr deren Preisklasse einnehmen wobei die "alten" dann halt billiger werden.

Aber Spiele müssen nicht erst dafür produziert werden. Beispiel BF4.

Hatte am Anfang (mit erscheinen des Spieles) mit meiner GTX 780 Phantom GLH auf hohe Einstellungen 250+ FPS zum jetzigen Zeitpunkt und zig Updates an der Engine usw. habe ich nur noch 120 FPS. Was zeigt das der Entwickler, auch wenn das Spiel schon draußen ist, die Hardwareanforderungen noch nach ober ziehen kann.

Kommentar von MrJilly ,

Ja hoffen wir mal (Bei Nvidia weiß man nie,die nutzen schon aus das sie Marktführer sind). Und zu den Spielen : Ist ja nicht bei jedem Spiel so. Bei Bf4 ist es praktisch verständlich da das Spiel ja sehr oft  und von vielen Menschen gleichzeitig gespielt wird. Die wollen halt auf dem Stand bleiben und noch mehr Käufer. 

Kommentar von Marbuel ,

Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Dieses Geschwätz, von wegen 10x schneller als Vorgänge hatten wir doch vor jedem Release. Mal schauen, was davon wirklich übrig bleibt.

Antwort
von Swaguser123, 5

NVIDIA is cool und gut und wenn du amd grafickkarte hast is schei55e weil dann is input lag bei intel prozessor und du brauchst akw und amd is schei55e

Antwort
von Snackpack, 47
AMD R9 FURY
Kommentar von MrJilly ,

Danke nochmal ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten