Frage von Asmodian, 77

Nvidia gtx 980: Referenzdesign oder custom?

Hallo,

werde mir bald ne neue Graka kaufen. Die msi gtx 980 solls werden. Würdet ihr sie mir im Referenzdesign (optik wie titan x) oder als custom versions von msi (rot schwarz) empfehlen? Was ist der generelle (technische) unterschied?

ot: die msi gtx 980ti im RDesign kostet nur rund 130€ mehr als die 980

Mit freundlichen Grüßen
Asmodian

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für Computer & PC, 55

Ich würde die im custom Design nehmen die ist leiser und etwas kühler zudem höher getaktet.

Du kannst auch die im Referenz nehmen und einen anderen kühler drauf setzen (Die sind dann sogar noch besser als die custom Dinger)

Ob sich für dich der Aufpreis zur Ti lohnt musst du selber wissen ein gutes Stück besser ist die schon. Aber für 1080P ist die völlig unnötig sollte schon mindestens 1440P besser 1440p 144hz oder sogar 4K sein.

LG

Kommentar von Asmodian ,

Finde die referenzdesign halt optisch richtig nice :D

Antwort
von Sally270797, 38

Der Kühler com Referenzdesign ist verglichen mit dem von MSI sehr schlecht. Zudem sieht das custom design viel besser aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten