Frage von THEaligator6000, 54

NVIDIA GTX 970 besser als Sapphire ATI HD 7950?

Hey frage steht oben :)

danke im vor raus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Parhalia, 43

Wenn Du die HD 7950 bereits besitzt, so würde sich das Upgrade auf eine ( neue ) GTX 970 preislich in Relation zum Leistungszuwachs nicht lohnen.

Da warte lieber noch etwas bis ca. Mitte des Jahres zum ( vermuteten ) Release der neuen Karten von AMD und Nvidia.

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer & Grafikkarte, 37

Definitiv.

http://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GTX-970-vs-AMD-HD-7950/2577vs2160

Antwort
von groygroy, 19

Du hast etwa das Niveau einer r9 280, würde sich nicht lohnen das Geld dafür auszugeben

Kommentar von Parhalia ,

Ist ja schliesslich auch eine R9-280 nur mit leicht erhöhten Taktraten 😉

Antwort
von NMirR, 25

Ja deutlich.