Frage von cuubed, 55

Nvidia GTX 960 oder 970?

Welche ist besser? (Mir ist bewußt daß die 970 neuer ist)

Antwort
von Ifosil, 28

Bei Grafikkarte gilt eigentlich das alte Sprichwort, je teurer desto besser. 

Antwort
von WiWiWi, 24

Ich habe selber die Gtx 970 und sie läuft sehr gut ich kann alles auf ultra mit mindestens 60fps spielen und auch streamen.

Antwort
von TheChaosjoker, 18

Die gtx 970 ist Leistungsstärker

Antwort
von ArcticFox1, 21

70 sagt es ja schon 60 / 70 Mittelklasse 80 Oberklasse die 70 er Serie ist immer schneller

Antwort
von DoeJohn101, 36

Die 970er, von der man aber ganz klar abraten muss, da die letzten 500 MB Ram mies angebunden sind und es spätestens mit DX 12 massive Probleme geben wird, wenn NVIDIA nicht mehr den RAM direkt per Treiber anteuern kann.

Von daher würde ich mich eher mal bei AMD umgucken, den die 970er ist keine Kaufempfehlung mehr.

Kommentar von cuubed ,

zu welcher würdest du mir raten (ungefähr gleicher Preis) Preis/Leistung?.

Kommentar von DoeJohn101 ,

Nun wenn sie wirklich 4 GB hätte oder wenigstensnur 3.5  (anstatt den halben GB Schrott dahinter), dann gäbe es nichts besseres vom Preis-Leistungsverhältnis.

Ich wollte mir zu dem Zeitpunkt einen neuen Rechner zusammenstellen und sass erst mal blöd davor. Letztendlich habe ich mich für eine Radon R9 290 Sapphire Vapor-X entschieden. Das bisl Stromverbrauch mehr macht der Preisunterschied erst in 8 Jahren wett.

Mittlerweile wäre dann die 390 aktuell. Und vermutlich auch nicht teurer, als meine vor einem Jahr. Fallout 4, Witcher 3 liefen damit inkl. Aufnahme per OBS problemlos (bin Youtuber) auf fast Ultra. Overwatch rennt hier mit 160 Frames auf Ultra.

Allerdings kommen ja jetzt die neuen 1080er und 1070er raus und AMD schiebt auch noch was nach. Ich würde mit dem Kauf noch 1-2 Monate warten, da damit zu rechnen ist, dass gerade die älteren Karten noch gut in den Keller fallen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community