Frage von LyraxMNP, 45

Nvidia GTX 960 Netzwerkkabel Pcie Adapter welches?

Hi ich habe mir vor 1 Tag die Nvidia GTX 960 geholt um meinen PC aufzurüsten. Ich wollte die Grafikkarte einbauen aber bemerkte das das stromkabel von meinem Netzteil nicht die Pins hat die ich für die Grafikkarte benötige. mein Netzwerkkabel hat Einmal 6 Pins und dann noch ein Kabel mit 2 Pins aber ich benötige für die Grafikkarte 2 Mal 6 Pins . welchen Adapter könnt ihr mir empfehlen sodass ich die Grafikkarte anschließen kann? Danke im Voraus :)

Antwort
von Hackermaster1, 30

Hast du schon gecheckt ob dein Netzteil überhaupt stark genug für die neue Grafikkarte ist? Denn eigentlich sollte das Netzteil immer genug Anschlüsse bieten.

Um nachzuschauen wie viel Watt dein Netzteil haben muss suche im Internet nach Netzteilrechner und gib dort alle Teile, die du in deinem PC verbaut hast, an. Die Watt-Zahl, die dabei rauskommt muss den Netzteil mindestens haben sonst muss du ein neues kaufen.

Kommentar von LyraxMNP ,

Das Netzteil heißt RealPower RP500 ECO 80plus Bronze APFC EuP dieses dürfte doch eigentlich passen von der Watt Anzahl her oder nicht?

Antwort
von sgt119, 21

Schick die GTX 960 zurück, für das Geld kriegst du auch die gut 45% schnellere RX 470

Welches Netzteil hast du denn?

Kommentar von LyraxMNP ,

Das Netzteil heißt RealPower RP500 ECO 80plus Bronze APFC EuP 

Kommentar von sgt119 ,

Solltest du unbedingt austauschen, das Ding ist Antik

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten