Frage von ImperatorXY, 63

Nvidia GTX 750TI mit 430 Watt Netzteil?

Servus Leute, ich kenne mich mit PC-Hardware einigermaßen gut aus, jedoch bin ich mir bei einen Punkt unschlüssig. Ich würde gerne mein PC mit ner GTX 750TI upgraden. Das Problem ist dass ich mit nicht sicher bin, ob mein Netzteil genug Watt/Leistung bringt. Zusätzliche Hardware Infos:

  • PSU: Thermaltake 430 Watt "Munich" (80 Plus Bronze zertifitierung)
  • CPU (in dem Fall APU): AMD APU A4 6320 2x3,80 GHz
  • (Und die Wunsch-) GPU: Asus Nvidia GeForce GTX750TI

Vielen Dank im Vorraus!

LG ImperatorXY

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SimonDimon, Community-Experte für Computer & PC, 30

Jo das reicht locker... Deine gtx 750Ti verbaucht ca 60 Watt und deine cpu nochmal 60 Watt. Somit kommst dua uf um die 120-130 Watt. Selbst wenn man sehr großzügig mit den restlichen Komponennten ist und 70 Watt für den Rest draufrechnet reicht das ganze noch locker. Theoretisch kannst du damit soagar eine gtx 960/970/980 betreiben. Du müsstest eben nur darauf achten, dass die Grafikkarte nur über einen 6/8 Pin Stromanschluss versorgt wird. Ansonsten hat dein Netzteil nicht die passenden Kabel für den Strom. Aber die gtx 750Ti von asus hat  http://www.mindfactory.de/product_info.php/2048MB-Asus-GeForce-GTX-750-Ti-Dual-F...

einen 6 pin anschluss und andere Modelle, wie dieses

http://www.mindfactory.de/product_info.php/2048MB-Asus-GeForce-GTX-750-Ti-Strix-...

werden über den PCIe Slot am Mainboard mit STrom versogt und benötigen somit kein einziges Kabel.

Diese Beiden Karten könntest du auch verbauen, wenn du etwas mehr Geld sparst:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-MSI-GeForce-GTX-960-Gaming-4G-...

http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-Asus-GeForce-GTX-970-Strix-Akt...

Ich hoffe, ich konnte helfen.

LG Simon :)

Kommentar von ImperatorXY ,

Und mit welcher CPU könnte ich dann upgraden? Da die A4 relativ schlecht ist... vllt mit ner A10, aber welche...

Kommentar von SimonDimon ,

Jo... ein A10 ist beim FM2 Sockel so ziemlich das Beste. Was anderes wüsste ich auch nicht. Und danke für die hilfreichste Antwort :)

Antwort
von GelbeForelle, 21

Is sehr stromsparende Hardware, sollte gehen, da du ja Strom glaube nur übers MB kriegst. Frage mich nur, für was du mit der cpu die gpu brauchst... Vllt ja 3d rendern...

Kommentar von ImperatorXY ,

Nein wenn dann 4 Stunden rendern xD Ok Spass beiseite, ich will damit einfach Counter Strike auf max. spielen.. (sehr traurig) ;)

Antwort
von KaeseToast1337, 17

Da würden auch 250 watt reichen.

Antwort
von jamo531, 18

Das sollte auf jeden Fall für nicht anspruchsvolle Spiele reichen. Der Prozessor ist zwar (wenn ich das sagen darf), Müll aber mit der GraKa... ok

Kommentar von ImperatorXY ,

 Ja klar ist der Prozessor Müll ;)  Ist ja auch kein i7 Extreme Edition mit Overkill Overclock xD

Antwort
von ListigerIvan, 13

nutze doch einfach den konfigurator von bequiet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten