Frage von Haiden2, 85

Nvidia GTX 1080 Win 10: Whea_uncorrectable_error FEHLER?

Hallo! Ich habe mir vor ca. 2 Wochen 2 GTX 1080 gekauft und habe sie direkt in meinem PC verbaut. Mein PC hatte damals Win 10 Home oben, doch beim Start bekam ich eine Fehlermeldung (Whea_uncorrectable_error). Leider konnte ich Win nach langem Probieren noch immer nicht starten und hab mich entschlossen Win 8.1 zu installieren, welches mir ebenfalls den gleichen Fehler lieferte. Ich habe noch notdürftig probiert Win 7 zu installieren, und siehe da, der PC funktionierte perferkt! Nach kurzem Einrichten habe ich probiert das Update auf Win 10 zu starten doch während der Installation bekam ich wieder den gleichen fehler. Nun arbeitet mein PC auf Win 7 problemlos, doch ich würde gerne auf Win 10 upgraden. Mein System: i7 5930k, 32GB DDR4 2400MHz, 2xPNY GTX 1080 im SLI Verbund, 1TB Samsung 840 EVO, Asus X99a und die neusten Treiber für die Grakas, Mobo und etc.! Vielen Dank im vorhinein

Antwort
von Parhalia, 67

Hast Du es bei Win10 mal zunächst mit lediglich einer einzigen GTX 1080 ( also noch kein SLI zum Beginn der Installation ) versucht ?

Kommentar von Haiden2 ,

ja

Kommentar von Parhalia ,

Dann bleibe zunächst bei Win 7 ( was ja scheinbar funktioniert ) und recharchiere dann nach bekannten Problemen von Windows 10 mit der GTX 1080. Eventuell gibt es schon praktikable Lösungen für Dein Problem.

Antwort
von Jensen1970, 70

eine Installation von DVD ( USB ) bringt auch diese Fehlermeldung ? 

Kommentar von Haiden2 ,

ja

Kommentar von Jensen1970 ,

es liegt am treiber dürfte aber  normal nicht sein unlogisch 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten