Nvidia GTX 1080 extrem wenig FPS was tuen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

also 1. wird die CPU zum Flaschenhals, da viel weniger potent als die GPU! Hast somit keine optimale Kombo.

Aber <45FPS in GTA5? 


--> zeigt mit ähnlicher Konfig massiv bessere FPS. 

Ich würde nochmals die Treiber überprüfen/neu installieren und ebenfalls mal alle Temperaturen und Auslastungen checken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marcelbrains
12.10.2016, 11:05

alles schon mehrfach neu installiert und geprüft, aber bringt 0

0

Hast du die GTX1080 richtig eingebaut?
Hast du den Grafikkarten-Treiber aktualisiert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Tu auf jeden Fall den i7 wieder rein
2. Schließ deinen Monitor/deine Monitore an die Grafikkarte
3. Lade dir Geforce Experience runter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marcelbrains
12.10.2016, 11:06

mit dem alten i7 ging es ja genau so wenig

1

schonmal die auslastungen der cpu und gpu im auge behalten wärend du spielst?

der bulldozer ist ziemlich inkompetent, tolle zahlen aber keine power,

evt sitzt da das nadelöhr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marcelbrains
12.10.2016, 10:58

hatte vorher nen I7 860 drin und es lief geanu so schlecht :/

0
Kommentar von 01AndiPlayz
12.10.2016, 11:02

Wie kannst du bitte im selben PC zuerst nen i7 und dann ne AMD CPU drin haben? :D

0
Kommentar von xxLKS
12.10.2016, 11:03

frag ich mich auch

0

Du musst deinen Monitor an die GraKa schließen ;d

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmm, sicher kann der FX ein Flaschenhals sein wie viele schon sagen, aber so schlecht ist er nun auch wieder nicht, ich mein GTA V kann man selbst mit Intel HD Graphics zocken. 

Also wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du Mainboard, CPU (und evtl RAM) ausgetauscht. Meine Frage: Hast du seitdem Windows zurückgesetzt? Oder hast du JEMALS Windows zurückgesetzt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marcelbrains
12.10.2016, 12:45

ich habe mir einen PC zusammen gebaut und windows neu installiert

in mienem alten PC war der genannte I7

0

Was möchtest Du wissen?