Frage von HAlexBBG, 42

Nvidia GT640 Upgrade auf welche Grafikkarte?

Heyho liebe Internetgemeinde,

Ich habe vor meine Grafikkarte auszutauschen. Hab eine Nvidia GT640 und ein Hp IPM87-MP Mainboard. Nun meine Frage, woher weiß ich (abgesehen vom Platzverbrauch) welche Karte ich mir zulegen kann? Danke schonmal im Voraus! :-)

Expertenantwort
von cimbom93x, Community-Experte für Grafikkarte, 10

Einen PCIe x16 Slot hat das Mainboard. Bedeutet, dass theoretisch jede GPU eingebaut werden kann. Da es es ein H87 denke ich, dass i5 oder i7 eingebaut ist, wie bei jedem anderen schlecht konfigurierten HP PC auch. Das Netzteil MUSST du austauschen. Mit dem HP Netzteil kommst du nicht weiter. Außerdem solltest du auch auf die Maße der neuen GPU achten... Viel Platz ist in dem Mini Tower nicht...

Antwort
von patschwarze, 17

Moin die GT640 ist eher für Heimanwendung gedacht und paar Games nebenbei. Ich würd dir die GTX750 Ti ans Herz legen. Einfach aus dem Grund. Sie ist nicht Teuer (ca 130€) und sie packt auch Games auf Hohe bis Sehr Hohe Einstellungen. CoD Ghosts, BF4 und einfach Lan Spiele CSS, CSGO HotS, Overwatch Minecraft WoW. Ich find die Karte super und hatte sie auch bereits mehreren Freunden eingebaut. 

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, 8
  • kommt daraus an:

    Netzteil

    CPU

    Platz im Gehäuse

Antwort
von Evileul, 23

Wenn das mainboard nicht älter als 5-10 jahre is hat es nen Pci e anschluss und da passt jede Karte drauf, der rest liegt am netzteil


Kommentar von Evileul ,

Hier is mal ne grobe chartliste nicht alle dabei und nur einige benchmarks und spiele
http://www.hardware-infos.com/grafikkarten-charts-rangliste.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community