Frage von silverhazard4k, 50

Nvidia Grafiktreiber stürzt im alle paar Sekunden ab?

hey leute,

also ich habe vor nicht mal einer stunde ein update von windows 10 gemacht und seitdem kriege ich geschätzte HUNDERT MAL pro Minute diese Nachricht:

davon mal abgesehen, dass das nachrichtengeräusch ziemlich nervig wird auf dauer mache ich mir echt sorgen um meine graka. irgendwelche tipps?

os: windows 10 graka Modell: gtx960M

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, 11

Problem mit:

Windows 10

Grafiktreiber

Grafikkarte

Netzteil ( oft ein zu Billiges gekauft) -> nenne exakte Bezeichnung (PC öffnen) -> Gilt oft nur bei PC, selten bei Laptop

Überhitzung ( Dreck / Raucher = PC-Killer ) -> Faktisch immer beim Laptop

Antwort
von warlockjw, 28

Neustart von dem Laptop haste schonmal probiert? Ansonsten versuch mal die Grafiktreiber neu zu installieren.

Viel Glück noch.

Mfg Warlock

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Grafikkarte, 13

Hast du die Karte mal übertaktet? Häufig ist das ein Grund für den Absturz.

Antwort
von GamerXL99, 28

Geh auf Nvidia.com und lade da einen Treiber für deine Graka runter bzw. Versuch mal ihn über GeForce Expirience zu aktualisieren :)

Kommentar von silverhazard4k ,

geforce experience lässt sich nichtmal öffnen...

Kommentar von bister88 ,

Dann eben über die Seite.

Kommentar von GamerXL99 ,

Dann experience deinstallieren und neu installieren weil dieses Programm hat auch bei mir sehr oft Spackungen

Antwort
von MarklinHD, 17

Hatte ich mit meiner 980Ti auch, mach bitte Fast Boot im BIOS/UEFI aus. Hat bei mir sehr geholfen. :)

Antwort
von HardwareGuru, 19

Probier einfach mal eine neuere oder ältere Version.

Antwort
von bister88, 22

Treiber installieren?

Kommentar von NitrodeXXer ,

Oder Aktualisieren: Such mal unter Windows nach dem "Geräte-Manager". Dort suchst du deine Grafikkarte heraus und machst einen Rechtsklick und dann auf Eigenschaften(Oder einfach doppelklicken ixh weiß es auch nicht mehr so genau ;D). Da gibt es einen Reiter namens "Treiber". Den klickst du an und gehst auf "Treiber aktualisieren". und guck was passiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community