Nvidia Grafikkarte im SLI - Welche Steckplätze braucht mein Mainboard?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey PeDizzel,

Es kommt darauf an, wie breit deine deine Karte ist.
Also z.B. Braucht eine Titan X 3 dieser Slots auf, sofern diese direkt nebeneinander liegen.

Wenn bei deinem Mainboard also etwa 2-3 cm Platz zwischen den Slots ist, kannst du da gut und gerne 2 hineinstecken und dann, wenn benötigt, mit SLI verbinden.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PeDizzel
30.05.2016, 19:34

Das Mainboard ist das MSI B150M Night Elf

0
Kommentar von ItsFuckinZomboy
30.05.2016, 19:37

Ja da kannst du 2 hineinstecken.

1

Diese Frage kann man nicht beantworten. Oder besser gesagt, die Antwort lautet "Jain".

Eine Grafikkarte wird über einen PCIe x16 Slot angesteckt.

Jedoch kommt es darauf an, wo diese Steckplätze platziert sind. Eine Grafikkarte der heutigen Zeit ist zwei Slots hoch. Sprich wenn die beiden PCIe x16 direkt übereinander sind heißt die Antwort nein.

Wenn ein Slot dazwischen frei ist, lautet die Antwort Jain, da die Grafikkarte ja von unten Luft ansaugen können muss. Wenn du sie also rein steckst (was ja geht) dann würde die obere viel zu schnell heiß werden und kann leicht überhitzen.

Wenn aber zwischen den beiden PCIe zwei Slots frei sind heißt die Antwort ja. Aber auch nur dann, wenn das Gehäuse groß genug ist und das Netzteil die nötige Leistung und Anschlussmöglichkeit bietet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shalidor
30.05.2016, 19:07

Ach ja, und es müssen natürlich zwei gleiche Grafikkarten sein.

0
Kommentar von Shalidor
30.05.2016, 20:12

Ja das werde ich jetzt bestimmt nicht googlen. Du kannst doch selber sehen, wie viele Slots dazwischen sind.

0