Frage von zuzah, 75

Nvidia Grafikkarte aufrüsten?

Hallo,

Ich möchte meine bisherige Grafikkarte GeForce 320 gerne gegen eine aktuellere austauschen. Ich möchte aktuelle Spiele wie FIFA 17 oder NBA2K17 spielen können und auch für die nächsten 2-3 Jahre noch die Möglichkeit haben Spiele flüssig zu spielen. Bin aber nur Gelegenheitsspieler. Bisher hab ich gelesen, dass die GeForce GTX 660 Ti wohl ziemlich passend sein sollte. Mein PC ist der Acer M3910 gekauft 2011. Einzig Win 10 habe ich über Win 7 aufgespielt. Mehr wurde nie geändert.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PiveDesigns, 30

Ich glaube die 750 ti 4Gb Gddr5 wäre passend!

Kommentar von zuzah ,

Kannst du das bitte noch begründen? :)

Kommentar von PiveDesigns ,

1. Die Gtx 660 ti gibt es nur noch gebraucht
2. die gtx 750 hat ein super preis/Leistungs Verhältnis
3. Sie ist gut für Gaming
4. sie ist günstig (150€)

Kommentar von zuzah ,

Das klingt gut. Auch liegt es genau in meinem Budget. Hab mir mal die offizielle Beschreibung durchgelesen. Da steht, dass es zweier Steckplätze bedarf. Bisher war es einer laut Beschreibung meiner 320er einer. Was muss ich da beachten? Und schafft mein System diese GraKa eigentlich?

Kommentar von PiveDesigns ,

Das system wird die Grafikkarte auf jedenfall schaffen. Und ich weiß nicht was gemeint war mit 2 Stechplätzen. Ich hatte dien nämlich auch.

Mein System:

I7 6700
Gtx 1060 (früher gtx 750ti)
Msi Mainboard für 45€ 😂

Kommentar von zuzah ,

Super! Ich weiß es auch nicht. Habe zu wenig Ahnung. Welche von diesen wäre denn die korrekte? http://www.notebooksbilliger.de/produkte/Gtx+750+Ti#!/q/Gtx%20750%20Ti/offset/10

Kommentar von PiveDesigns ,

Die Asus Strix. Die ist auch Leistungstärker! Hat 4gb gddr5 statt 2

Antwort
von Eyman95, 27

Kommt auf das mainboard und die cpu an
Eine gtx 1060 bzw. 1050 oder rx 480 /470 ist nicht verkehrt

Kommentar von xyzzzzzzz ,

Naja, wenn dann die 1050 ti ^^

Antwort
von xyzzzzzzz, 37

Die 660 ti ist veraltet.
Nimm lieber eine RX 480 oder GTX 1060

Mit denen solltest du auch 3 Jahre zocken können. Vorausgesetzt die Restliche Hardware spielt mit.

Kommentar von zuzah ,

Das kann mein Portemonnaie nicht leisten ^^

Kommentar von xyzzzzzzz ,

Alternativ gäbe es noch die RX 470 4 GB Mit der werden 3 Jahre wahrscheinlich knapp. Oder du wartest noch bis Ende Oktober auf die 1050 ti. Was hast du eigentlich für ein Budget?

Kommentar von PiveDesigns ,

150€ hat er gesagt

Antwort
von darkman55, 32

Ein komplett neuer PC wäre wohl die bessere Wahl

Kommentar von zuzah ,

Warum? Es funktioniert doch sonst noch alles gut.

Antwort
von kiliwami, 7

Die 660ti ist alt, was sagt denn dein Geldbeutel?