Frage von tryaN2k7, 336

nvidia grafikkarte AMD FreeSync monitor benutzen?

Hallo

ich habe eine nvidia 760 und wollte fragen ob ich einen monitor der AMD FreeSync hat
benutzen kann weis nicht mal was das ist währe cool wenn mir das einer erklären würde

hier ist das gute teil https://www.otto.de/p/aoc-full-hd-gaming-monitor-61cm-24-zoll-g2460pf-507936641/...

mfg tryaN2k7

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von scorpionking95, 276

Grundsätzlich kannst du den Monitor mit der Karte betreiben nur eben halt ohne das Freesync feature.

Antwort
von tactless, 252

NVIDIA nutzt G-Sync und AMD FreeSync. Beide sind nicht kompatibel. 

ABER, im Gegensatz zu G-Sync ist AMDs FreeSync wie der Name schon sagt "Free". NVDIA könnte also eine Unterstützung dieser Technology in ihre Karten einbauen. 

Bis jetzt haben sie dies aber nicht getan. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten