Frage von ZockerHD123, 91

NVIDIA Grafik-treiber/karte kaputt?

Ich benutze einen Laptop (Acer Aspire V Nitro) mit der Grafikkarte Geforce GTX 960M. Nun wollte ich über das Programm NVIDIA Geforce Ecperience den Treiber der Karte aktualisieren. Allerdings trat bei dem aktualisieren ein Fehler auf bzw die Karte wurde nicht mehr erkannt. Ich führte dein aktualisierungsprozess erneut durch.Diesesmal hängte sich der Laptop auf. Der er nach einigen Minuten immernoch nichts machte,beschloss ich den Power Button lange gedrückt zu halten bis der Laptop ausging. Ich startete ihn erneut.Nun kommt immer eine Fehlermeldung: "NvBackend.exe - Ungültige Bild C:\Windows\system32\nvapi.dl ist entweder nicht für die Ausführung von Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler. Installieren sie das Programm mit den Programmmedien erneut,oder wenden Sie sich den Systemadminestrator oder Softwarelieferanten,um Unterstützung zu erhalten. Fehlerstatus 0xc000012f" Kann mir jmd helfen? Was soll ich tuen? Nach dem klicken auf OK öffnet sich das Fenster erneut. Auch NVIDIA Geforce Experience reagiert nicht mehr. Bitte um schnelle Hilfe :(

Antwort
von sniggelz, 62

Komplette nVidia-Sachen deinstallieren, neustarten und die neueste Version von der nVidia-Website runterladen. Beim Installieren kann man irgendwo ein Häckchen setzen, was eine komplette Neuinstallation auslöst...

Kommentar von EinzellerXD ,

Find ich gut :)

Antwort
von WosIsLos, 53

Probiere mal das:

www.gutefrage.net/frage/computer-fehlercode-0xc000012f

Antwort
von TeeTasseMC, 45

Es könnte sein das die Grafikkarte den Löffel abgegeben hat und du eine neue brauchst. Schau auf YouTube mal bei CraftingPat vorbei, vielleicht hatte er das selbe Problem wie du 😊

Kommentar von ZockerHD123 ,

ich hab das Video eben gesehen als der Fehler auftrat ; (

Kommentar von TeeTasseMC ,

Das ist doof. Echt doof gelaufen. 

Kommentar von ZockerHD123 ,

nur der Laptop ist Grad mal 4 Monate alt ._.

Antwort
von Swordwarrior,

Falls das Problem nicht gelöst sein sollte, hatte gerade das selbe:
GeForce experience neu installieren

Antwort
von EinzellerXD, 40

Welches Betriebssystem hast du, und wieviel Bit?

Kommentar von ZockerHD123 ,

Win10 64 Bit

Kommentar von EinzellerXD ,

Wenn du Windows 10 64 Bit hast, Lad den hier runter und installiere ihn:http://www.nvidia.de/content/DriverDownload-March2009/confirmation.php?url=/Wind... Das ist der neueste Treiber deiner graka

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community