Frage von DeinFreund84, 119

nvidia gpu auswählen?

hi zusammen,

ich hab ne gtx970 verbaut und irgendiwe starten manche spiele, in diesem fall civilization 4, mit dem onboard grafikprozessor....

früher konnte man in der nvidia systemsteuerung einstellen welchen grafikchip man benutzen möchte für einzelne spiele oder generell und man konnte mit rechtsklick programme mit bestimmten grafikchip ausführen....

ich benutze windows 10....kann es sein das das unter windows 10 nicht geht? oder wie oder was? :D

Antwort
von LeMatrix, 89

NVIDIA GEFORCE Experience hilft.

Kommentar von DeinFreund84 ,

hab ich...aber dort gibts meines wissens nach keinen punkt wo ich die
gpu auswählen kann und civ 4 wird mir gar nicht angezeigt nur civ
5...und civ 5 geht auch nicht...bleibt am ladebildschirm hängen...

Kommentar von LeMatrix ,

Ich kann die NVIDIA systemsteuerung immer noch über den Desktop öffnen.

Kommentar von DeinFreund84 ,

ich kann sie auch aufrufen aber es gibt keinen menüpunkt mehr der einem erlaubt die gpu einzustellen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community