Frage von HamburgerMC, 90

nvidia Gefroce Gtx 960, 2Gb ausreichend?

Ja, ich habe mir endlich mal einen Pc "Gegönnt", meine Frage ist es, Reichen 2Gb auf der Nvidia Geforce 960 aus um Minecraft, League of legends und Team fortress auf höchster grafik, flüssig zu spielen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LiemaeuLP, 50

Ich würd wenn dann eine mit 4GB nehmen (wusste gar nicht das es ne 2GB Variante gibt)

Ja für genannte Games würden auch 2GB VRAM reichen, aber für die Games braucht man eh keine GTX 980

Kommentar von Sp4wNy ,

für die games würde auch ne 560gtx reichen^^

Kommentar von HamburgerMC ,

Also reicht es ? Um es flüssig zu spielen ? 100FPS Min.

Kommentar von LiemaeuLP ,

Hängt vom Prozessor und dem RAM ab. 100FPS braucht man nicht, alles über 60 ist "überflüssig"

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Naja, mit 144 Hz Monitoren sind mehr als 60 FPS nicht schlecht ^^

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Grafikkarte & PC, 20

Wieso fragst du nach 2GB?! Die GTX 980 hat doch immer 4GB. 

Deine Spiele kannst du selbst mit Intel HD Graphics flüssig zocken..

Antwort
von TheChaosjoker, 37

2 GB auf einer GTX 980 wären ziemlich sinnbefreit. Selbst bei Mittelklasse-Grafikkarten sind mindestens 4GB Standard. Für die genannten Spiele sollte es aber genügen.

Kommentar von PeterLustig1999 ,

Hmm, ich hab ne 960 mit 2GB und packe neuere und vor allem um einiges anspruchsvollere Spiele auf mittleren bis hohen Einstellungen. So viel zu deinen genannten Standards. 

Kommentar von TheChaosjoker ,

4GB sind in der Mittelklasse Standard. Das zeigt sich auch in der aktuellen Grafikkarten-Generation, wo ledeglich die abgespeckte GTX 1060 mit weniger als 4GB Vram ausgeliefert wird.

https://www.computerbase.de/2015-12/2gb-4gb-gtx-960-r9-380-vram-test/3/

Antwort
von Roderic, 34

Eine GTX980 mit "nur" 2GB gibt es nicht. Die haben alle mindestens 4GB.

Antwort
von PeterLustig1999, 26

<Hier beliebige High-End-Hardware einfügen> "Reicht das für Minecraft?"

Was ich damit sagen will, die Spiele, die du genannt hast, sind nicht wirklich anspruchsvoll, was die Hardware angeht. Du solltest damit alle Spiele locker auf höchsten Grafikeinstellungen spielen können. Wenn du nur die oben genannten Spiele spielst, würde ich sogar fast schon sagen, dass du zu viel Geld für deine Grafikkarte ausgegeben hast (es sei denn, du planst, deine Spielesammlung bald zu erweitern).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten