Frage von jeshems, 31

Nvidia GeForce GTX750 Ti, MSI TwinFrozr 2G oder Nvidia GeForce GTX1050 2GB, Palit StormX /// UND DVI & HDMI?

Hi mein Freund hat mich gefragt welche grafikkarte besser sei und ich wusste es selber nicht hat jemand von euch ne ahnung? ;P und ist was ist der genaue unterschied zwischen dvi und hdmi

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Agentpony, Community-Experte für Computer, Gaming, Grafikkarte, 8

Die GTX 1050 ist deutlich neuer, besser, leistungsstärker; die 750Ti auf keinen Fall mehr neu kaufen.

DVI ist eigentlich veraltet, HDMI hat Tonübertragung und ist kopierschutzfähig. Das ist zum Beispiel für geschützte Streams bzw. Filme interessant. Für genauere Unterschiede lies dir bitte entsprechende Artikel im Netz durch, die Details dazu gibt´s noch und nöcher via Google.

Antwort
von Schilduin, 8

HDMI kann auch Ton übertragen und unterstützt höhere Auflösungen/Framerate (zumindest die aktuellen Versionen).

Antwort
von ERANO0DE, 4

1050 ist quasi eine 770...

Kommentar von jeshems ,

und die 1050 ti 4gb ?  ^^

Kommentar von ERANO0DE ,

Eine 780

Kommentar von ERANO0DE ,

1050ti 780 / 970
1060 780ti / 980
1070 - / 980ti
1080 - / -