Frage von oOLionOo, 65

Nvidia GeForce GTX mieserable Performance?

Hallo, habe die Karte seid Freitag letzter Woche. Bislang bin ich kaum überzeugt ! Sie ist besser als meine alte 750Ti aber hat oft heftige fps drops ! Black Ops 3 nur ca 60fps ! Battlefield 4 meist mit nur 45 ! Skyrim 30-60 Ghost Recon Phantoms ca 60 bei Aufnahme mit obs max 51 !

CPU: AMD Fx 6300
Mainboard: Gigabyte GA970A-UD3P
PSU:Corsair Vs 550
Ram: 2x4gb ddr3 Kingston
1Tb Sata 3 Festplatte

KEINE KAUF LIEBER DIE R9 390 !!
Bräuchte dann nochn neues Netzteil

Zudem habe ich bei der Karte The Divsion nicht dazubekommen ! Gekauft bei Saturn Rechnung noch da !

Treiber Aktuell

Kabel richtig

6Pin und 8 Pin (da hatte ich nur so einen 6Pin wo aber noch 2 daneben sind also auch 8 aber getrennt)

MSI GTX 970 Gaming 4G

Antwort
von rosek, 23

ich würde mit DDU nochmal komplett den treiber runter nehmen und neu installieren...

wenn das Problem immer noch besteht, ist es deine CPU.

Die ist einfach sehr schwach auf den Rippen.

Besser zu Intel wechseln ;)

Kommentar von oOLionOo ,

Geht mit dem Mainboard glaube ich nicht. Amd AM3+Sockel was ist DDU ?

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer, 36

Vorab zu Division, du musst das aktivieren, das ist nicht in der Verpackung dabei xD

Hast du Treiber installiert? Wenn ja, liegt es wahrscheinlich an dem reudigen Prozessor. Der bremst deine Grafikkarte mit Sicherheit aus.

Kommentar von oOLionOo ,

Ich habe aber auch keine the Divsion Key erhalten ! Oder ist das der Code auf der Packung unter dem Barcode oder wo finde ich den ?

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Informier dich doch....... Da steht ein Code irgendwo auf deiner Grafikkarte, den musst du online irgendwo bei Nvidia eingeben und dann kriegst du den Code für Division. 

Jetzt frag mich nicht wo, das kannst du schon selbst herausfinden!

Antwort
von skilsor, 37

Bei deinen genannten Games spielt unter anderem die CPU bei der Performance eine große Rolle.
Da die 6300 nicht sonderlich leistungsstark ist, erklären sich dadurch möglicherweise die schlechten FPS Werte.

Antwort
von hackintoshmasta, 34

Komisch ich habe mit meiner GTX 970 zwischen 90-130fps bei Skyrim ... (1080p) oder hast du einen 4K Monitor bzw. 2k ? Dann würde es  einiges erklären! LG

Kommentar von skilsor ,

Es ist der Prozessor der die GTX ausbremst.

Kommentar von oOLionOo ,

Habe einen FHD monitor. Ich glaube Skyrim ist einfach bei 60fps gelockt da der Monitor nur 60 fps macht

Antwort
von Trabbifrager, 17

Liegt an der CPU

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community