Frage von Krodonas, 106

Nvidia Geforce Gtx 980ti oder 1070?

Hallo,

ich überlege derzeit, ob ich mir eine gtx 980ti oder eine gtx 1070 zulegen soll. Momentan gurke ich noch mit einer gtx 770 rum. Jetzt würde ich gerne meinen PC aufrüsten.

Auf Ebay gehen manche gtx 980ti's so um die 400-450 über die Bühne. Also zur eigentlichen Frage: würde es sich lohnen eine 980ti für 400 Euro zu kaufen, oder sollte man lieber warten und sich die 1070 zulegen, die wohl auch um die ?450-500? kosten wird? Auch in Hinsicht auf die 2gb vram mehr, die die 1070 besitzt.

Dazu muss gesagt sein, dass ich nicht beabsichtige in naher Zukunft in Auflösungen zu spielen, die größer sind als FullHd. Ich besitze allerdings einen Monitor der 144hz unterstützt, diese würde ich gerne in spielen wie Overwatch, oder allgemein schnelle fps ausreizen und dies dann auch am besten in den höchsten Einstellungen.

Also, lieber warten und auf die 1070 setzen oder eine "billige" 980ti abgreifen? Von den Benchmarks her, liegt die 1070 ja gleichauf mit der 980ti.

Bedanke mich für Antworten schon mal im Voraus.

Antwort
von spiele, 86

Ich würd die 1070 nehmen. Sie soll laut NVIDIA schneller wie die Titan sein m was gut ist. Warte einfach

Besser jetzt 1070/1080 als sich ne 980 TI zu holen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community