Frage von Whitecore007, 55

NVIDIA GeForce GTX 980 TI G1 Gaming oder ZOTAC GeForce GTX 980 Ti AMP! Extreme Edition - könnt Ihr mir bei der Entscheidung helfen?

Hallo, ich möchte mir gerne eine neue Grafikkarte zulegen mit etwas mehr VRAM und Leistung. Jetzt kann ich mich nicht zwischen der "NVIDIA GeForce GTX 980 TI G1 Gaming" und der "ZOTAC GeForce GTX 980 Ti AMP! Extreme Edition" entscheiden. Wäre cool wenn ihr ein paar Argumente die für und gegen die Grafikkarten sprechen schreiben würdet, hab mich zwar schon Informiert aber vielleicht kommt noch etwas ganz interessantes heraus :) Vielen dank schonmal im Voraus. MFG Whitecore007

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Grafikkarte & PC, 55

Ich besitze selber ne Zotac AMP Extreme, allerdings nur die GTX 970. Ich würde aber in diesem Fall die Gigabyte Gaming G1 nehmen, ganz einfach weil sich die 60€ Mehrpreis für die Zotac nicht lohnen. Die ist zwar ab Werk höher übertaktet, ist aber schon ziemlich ausgereizt, bei der Gigabyte hast du vermutlich noch ein paar OC-Reserven.

Kommentar von Whitecore007 ,

Danke erstmal für die Antworten an alle :) Wie du jetzt hier gesagt hast ist die ZOTAC ziehmlich schon ausgelastet das stimmt allerdings mein Kumpel hat eine und der hat sie nicht so hoch übertakten können. Ich bin auch mal eher der wo mal einbisschen etwas mehr selber machen möchte. Werde mich dann wahrscheinlich für die G1 Gaming entscheiden Danke :)

Antwort
von Flo2865, 51

Hallo,

Ich würde die gtx 980 ti von zotac nehmen, weil sie die am stärksten Werks übertaktete Grafikkarte ist die es zu Zeit gibt.

Antwort
von rayzzz111, 45

Zotac die ist die stärkste auf dem Markt

Kommentar von ArcticFox1 ,

Eigentlich gainward und palit...

Antwort
von ArcticFox1, 42

Das eine die normale, das andere ein referenzdesign. Gibt aber noch Asus, msi, gainward, palit, Gigabyte usw.

Kommentar von Bounty1979 ,

Keine von den beiden ist im Referenzdesign.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community