Frage von Pexeination, 65

Nvidia Geforce GTX 980 oder AMD Radeon R9 380?

Zum zocken. Bitte auch eine Begründung.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von roboboy, Community-Experte für Computer, 44

Die GTX 980. Diese ist viel Stärker als die R9 380. Die R9 380 ist auf dem Niveau einer GTX 960, die R9 390 auf dem einer GTX 970. Also ganz klar die GTX 980, die sollte sogar für 1440p reichen.

LG

Kommentar von GelbeForelle ,

Die reicht auch locker für 2k

Kommentar von GelbeForelle ,

und ja, ich weiß das das eig 2k ist

Antwort
von sgt119, 34

Die GTX 980 ist natürlich stärker. Aber du vergleichst hier ne 500€ teure Karte mit ner 200€ teuren...

Antwort
von LK2904, 37

Je nachdem zu welcher Marke du eine bessere Meinung hast. Welche erscheint dir sympathischer?