Frage von DnYGmR, 36

Nvidia GeForce GTX 970 reference?

Hey leute,

wollte mal fragen was ich mir eher hohlen soll. Bin gerade dabei mir die Nvidia GeForce GTX 970 zu kaufen, doch welche soll ich nehmen? Sind die kühler von anderen Marken (KFA2, MSI, Asus, ...) besser als die reference (Originale Kühlung von Nvidia)?

Habe mir die ausgesucht: http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-KFA2-GeForce-GTX-970-EX-OC-Bla...

Würde mich über eure Empfehlungen freuen. :)

Max. Betrag: 325€

Hoffe auf schnelle aber auch hilfreiche antworten.

LG DnYGmR

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer & PC, 32

Hey!

Die Referenz-Kühler sind immer schlechter als die Custom-Kühler!

https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_exter...

Das sind die drei Favoriten der GTX 970 Klasse! Die AMP ist die schnellste auf dem Markt, wärend bei den anderen udn auch bei ihr die besten Übertaktungs und Kühleigenschaften festgestellt wurden!


Kommentar von DnYGmR ,

Ja vielleicht ist das so, aber... der Preis... :/
Habe gerade nur 325€ zur Verfügung.
Was würdest du sagen? Würde die GraKa die ich mir ausgesucht habe, gut kühlen? Sollte ich mir von der Marke die GraKa kaufen?

Würde mich freuen wen du zurück schreibst. :)

Kommentar von Inquisitivus ,

Nein, ich halte nichts von dieser Marke! :) Entweder sparste dir noch bischen was oder Du wartest komplett auf die neue Generation Gpus ;) im Sommer diesen Jahres.

Kommentar von DnYGmR ,

Mmmm... eher nicht. Habe der zeit die Nvidia GeForce GTX 560 Ti, die schon ziemlich alt ist und irgendwie immer abstürzt. Habe schon lange auf eine GraKa gewartet, heute ist der Tag gekommen! :)
Vielen dank für die Antworten. :)
Habe mich für die eine entschieden, die ich mir herausgesucht habe. ;)

-http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-KFA2-GeForce-GTX-970-EX-OC-Bla...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten