Frage von Max03, 24

NVIDIA GEFORCE GTX 970 Oder AMD r9 390?

Ich will mir einen neuen Pc kaufen und weiß nicht weiter. Ich bin am überliegen ob ich mir die AMD r9 390 hole oder die GTX 970. Die 970 soll bessere Taktraten haben. Stimmt das? Aber die r9 390 hat nen höheren V-Ram. Ich spiele hauptsächlich Spiele wie GTA 5, Bo3, Crysis 3 und Warface. Ich will die haben wo ich auf höchsten Einstellungen das heißt alles auf sehr hoch bis Ultra. Auf FullHD und WQ HD. Könnt ihr mir weiterhelfen? Bitte?

Antwort
von DerVerfasser, 18

Ich würde zur R9 390 tendieren, da dort ein höheres DX12 Feature-Level vorliegt. Desweiteren sollten zukünftige Spiele auf höheren Auflösungen vom größeren VRAM profitieren.

Antwort
von burninghey, 14

R9 390! 8GB VRam sind in neuesten Spielen sehr nett und genau da hat die GTX 970 einen dicken Haken - sie hat nur 3,5GB schnellen Ram, der Rest ist sehr langsam. Braucht ein Spiel nun die vollen 4B, gibt es deutliche Ruckler.

Antwort
von Skotchi55, 1

Beide gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten