Frage von Legofilm12, 91

Nvidia Geforce GTX 960 oder die AMD Radeon R9 380?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kaen011, 39

Nehmen sich nichts. Im Zweifelsfall würde ich immer AMD nehmen, weil Nvidia der Marktführer ist. Sonst haben wir das Problem wie bei den CPUs wo es momentan eigentlich nur Intel gibt. Wenn Intel sagt der I5 kostet nächstes jahr 400€ dann ist das so, es gibt keine konkurenz.

Kommentar von Legofilm12 ,

Stimmt und da ich warscheinschlich auch einen AMD Prozessor nehme, läuft es wohl auf die R9 drauf zu.

Antwort
von xCYB0RGxXxX, 69

Ich bin mehr auf der Seite von Nvidea. Aber das ist geschmackssache :)

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 39

Das Macht am Ende so gut wie keinen Unterschied...

Die R9 ist Nur sehr wenige Prozent besser, braucht dafür aber mehr strom.

Antwort
von Lamroy, 37

Wilst du ne graka mit geringerem stromverbrauch? Gtx 960

Willst du ne graka mit höherer leistung? R9 380

Antwort
von lutsches99, 38

gtx 960