Frage von stollteee, 116

Nvidia Geforce GTX 960 4GB-nicht mehr als 60 FPS in Minecraft?

Hallo, ich habe mir vor kurzem einen neuen Gaming PC zugelegt. Ich spiele hauptsächlich Minecraft, als der PC gestern ankam habe ich natürlich sofort angeschlossen und ausprobiert. Jedoch ist mir nach einiger Zeit aufgefallen das meine FPS Zahl nicht über 60 ging, ich habe geschaut ob die Maximale FPS Anzahl auf unbegrenzt ist, dass war sie. Als ich anschließend Optifine+Shader Mod einfügen wollte ging die Datei nicht auf... ich hatte kein Java-Java installiert, ging immernoch nicht. Ich habe sehr viele YT-Videos angschaut woran es liegen könnte, es bleibt unter 60 FPS und Java geht auch nicht. Was soll ich jetzt tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tscheee, 82

Du hast vermutlich V-Sync aktiviert, das bedeutet, dass deine Framerate auf die maximale Bildwiederholungsrate deines Monitors (vermutlich 60hz, also 60FPS) angepasst wird. Schalte VSync mal in den Einstellungen aus, und gucke nochmal, das Spiel sollte dadurch zwar nicht flüssiger aussehen, da dein Monitor eben "nur" 60 FPS darstellen kann, aber die FPS sollten deutlich in die Höhe gehen. ;)

Kommentar von stollteee ,

Danke für die schnelle Antwort, habe es hinbekommen

Antwort
von Rakisch, 76

Ist der Bildschirm am mainboard oder an der Grafikkarte angeschlossen?

Kommentar von stollteee ,

An der Grafikkarte, habe es jetzt. Hatte V-Sync an

Antwort
von triopasi, 61

Treiber installiert? VSync aus?

Kommentar von stollteee ,

Haha, du bist ein Held! :D

Kommentar von triopasi ,

Danke, weiss ich doch xD

Kommentar von stollteee ,

hast du noch eine Idee wie ich das mit Java hinkriege?

Kommentar von triopasi ,

Was meinste?

Kommentar von stollteee ,

ich konnte kein Programm mit Java öffnen, da ich mit dem Profil von "Agando" angemeldet war und die Java keinen Zugriff erlassen hatten. Jetzt habe ich ein neues Profil angelegt und sofort ging es. Keine ahnung, ich habe auf jedenfall jetzt alle Probleme gelöst.

Antwort
von burninghey, 65

6ß fps ist doch okay, ich geh mal davon aus dein Prozessor ist auch nicht so stark bei der Grafikkarte?

Kommentar von YoghurtonTour ,

"bei der Grafikkarte"

Ich hab auch eine 4gb 960 und kann the witcher 3 auf Ultra (ohne MSAA) auf ~45fps spielen.

Kommentar von stollteee ,

Mit der Graka hat man normal 300 FPS, ich hatte V_Sync an

Kommentar von xXr1derXx ,

Bei vielen Spielen reichen 60 frames, aber ich persönlich finde (ich weiß nicht wie es heute ist) bei minecraft reichen keine 60 frames.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten