Frage von GanzNormal99, 109

NVIDIA GeForce GTX 950M schwache/gar keine Leistung?

Hi, ich hab mir vor kurzem ein Acer Aspire V15 Nitro Notebook gekauft und bin soweit zufrieden. Nur bei den Grafikkarten hapert's. Das Notebook hat einmal die integrierte Intel Grafikkarte und eine NVIDIA GeForce GTX 950M. Man sollte ja eigentlich meinen, dass Anwendungen (besonders) Spiele mit der externen Grafikkarte besser laufen... aber wenn ich von Intel auf die NVIDIA Grafikkarte umstelle, bekomme ich bei Spielen, mit denen ich vorher knapp 80FPS hatte nur noch 30... Hat jemand eine Lösung falls es an Einstellungen oder so liegt? Ich habe für beide Grafukkarten die neusten Treiber. Danke schonmal im Vorraus!

Antwort
von WosIsLos, 79

Vergleiche mal eine modellgleiche Desktop Grafikkarte mit einer kleinen Notebookplatine.

Die Leistungsausbeute kann nicht gleich hoch sein.

Mit der INTEL hattest du 80FPS erzielt?

Gamer sollten wenn möglich zu stationären Computern greifen.

Antwort
von ridgehanger, 72

Treiber überprüft?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten