Nvidia Geforce GTX 970 im Vergleich zu AMD Radeon RX 480?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Bilder pro Sekunde sind abhängig von der Grafikengine. Also bei jedem Spiel unterschiedlich. Alles in allem sind die beiden Karten in etwa gleichwertig. Wie immer kann manchmal AMD und manchmal Nvidia die Nase vorn haben. Das leigt dann aber eher an der Treiberunterstützung.

Allerdings beim direkten Vergleich würde ich zu 100% zur AMD RX480 greifen, weil mehr Vram.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die rx ist etwas besser und mit mehr vram und async shadern zukunftssicherer. Custom karten werden zusätzlich noch etwas besser werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die amd Grafikkarte ist besser da sie mehr Vram hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genaue Werte kann man nicht nennen. Jedes Spiel hat eine andere Engine, die mal der einen und mal der anderen Grafikkarte ein Vorteil bringen.

Fakt ist, dass beide Grafikkarten sehr ähnliche FPS bringen. Aus den Tests, die ich gesehen habe, war die RX 480 aber tendenziell besser. Aber durch die 8GB VRAM ist die RX 480 klar im Vorteil.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die RX 480 ist schneller

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung