Frage von Dysbr0, 33

Nvidia Geforce GTX 680 Treiber?

Ich hab soeben meinen Pc platt gemacht und Windows 7 neu installiert. Alles lief reibungslos, Festplatte davor noch formatiert und als Windows erfolgreich installiert wurde hab ich erstmal alle Mainboard Treiber installiert. Neu gestartet, alles Tip Top. ABER: Als ich die aktuellsten Treiber für meine Grafikkarte gedownloadet habe und den Rechenr neu gestartet habe kam folgende Fehlermeldung:

"Desktopfenster Manager funktioniert nicht mehr"

Und das kommt nach jedem start sofort, sobald ich die Treiber allerdings wieder deinstalliere erscheint die Fehlermeldung nicht. :/ Hab mehrere Treiber versionen probiert, läuft immerwieder auf's selbe hinaus.

Ausserdem kann ich die Fensterfarbe nicht einstellen, weil Aero nicht aktiviert ist..., was bestimmt was mit der Grafikkarte zutun hat. Kann auch keinen Leistungsindex bestimmen, obwohl meine Grafikkarte erkannt wurde. Überall steht 'ne 7 ausser bei der Grafikkarte, da steht eine 1 ! Wenn ich den Leistungsindex durchführen will bricht er immer bei der hälfte ab. Hab jetzt Windows zum 3. mal neu aufgespielt und die Fehlermeldung kommt immer wieder beim Hochfahren, dass dwm nicht funktioniert ... Hilfe.

Antwort
von 19Berny90, 33

Ich würde dir das NVIDIA-eigene Programm GeForce Experience empfehlen. Da brauchst keinen Treiber mehr suchen und runterladen. GeForce Experience holt sich den korrekten Treiber selbst und installiert ihn (je nach Einstellung allein oder eben auf Anfrage)

http://www.nvidia.de/object/geforce-experience-de.html

An eventuelle Hater die das Lesen, werft nicht mit Tomaten, behaltet eure Meinung und macht Tomatensalat, den kann man essen.

Kommentar von Eruptk0nZ ,

Finde das Programm auch gut, weil man alle Funktionen wie Schadow play und die Spiel-Optimierungen an einem Ort hat und sich nicht um Treiberupdates kümmern muss.

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für Computer & PC, 30

Hast Du mal versucht, über diese Seite den Grafikkarten Treiber automatisch erkennen zu lassen: http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Eventuell hilft Dir Geforce Expeience: nvidia.de/object/geforce-experience-de.html

Antwort
von Neyemi, 31

Hast du schon versucht das Gerät ein- und auszuschalten?  Spaß. Wo hast du die Treiber denn gedownloadet? Von der offiziellen Seite? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community