Nvidia GeForce GTX 1080 oder Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du die Founders Edition meinst, die hat ne miserable Kühlung. Ich empfehle eine Zotac AMP! Edition wegen der besseren Stromversorgung, welche auch die Gainward nicht hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Poste doch mal die dazu gehörigen links. Aus deiner Frage ist schwer nachzuvollziehen welche beiden Grafikkarten du meinst. Aber die Unterschiede dürften nur gering sein. Dennoch bräuchte man da eine genau Beschreibung (z.b. durch links) damit man es genauer sagen kann. Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bluepurple hat da schon recht. Antworte doch einfach mal mit zwei links von den beiden Grafikkarten dann können wir diese vergleichen und dir eine Antwort zu der Frage geben. Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

meinst die founders? wenn ja die phoenix oder die palit sind ja die gleichen hersteller :D ich hab die gamerock premium hat meine erwartungen erfüllt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anderer Kühler, vermutlich anderes PCB und anderer Takt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch die gainward gtx 1080 ist von Nvidia. Nvidia stellt den Chip+macht daraus ne grafikakrte. Gainward nimmt dann den chip und macht daraus die selbe grafikkarte mit custom kühler und meist noch etwas übertaktet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung