Frage von legaga1208, 76

Nvidia Geforce GTX 1080 Founders Edition?

Hey, ich habe eine Frage bezüglich der neuen Nvidia Geforce GTX 1080. Und zwar ist meine Frage was Nvidia mit der Founders Edition meint. Also was genau ist das und gibt es auch eine normale Version? Ich habe ebenfalls davon gehört das die Founders Edition 100$ mehr kosten soll als die anderen. Lohnt es sich die Founders Edition zu kaufen? Was glaubt ihr wie die Kühlleistung sein wird und sind die Grafikkartenkühler von Nvidia sehr laut? Meint ihr die Kühler von anderen Firmen (Zotac, Gigabyte, etc.) werden günstiger als die angegeben 700$ für die Founders Edition und vor allem effizienter in Kühlung und leiser in der Lautstärke? Nvidia meint die Karte reicht alleine schon für das Spielen auf 4k aus. Allerdings habe ich gelesen das der 4k-Benchmark von einem bekannten Overclocker stammt. Meint ihr es ist möglich auch ohne extrem krasse OC-Skills aktuelle Spiele wie z.B The Witcher 3 auf 4k zum laufen zu bekommen? Ich entschuldige mich für den wahrscheinlich unverständlichen Text und bedanke mich im voraus für jede Antwort. :)

Antwort
von Hammingdon, 65

Einfach nur das custom design der hersteller (asus msi ...)

Kommentar von Hammingdon ,

nicht ganz gelese. witcher läuft glaub ich auch mit der 980ti auf 4k. und die 1080er ist stärker als titan x, also wohl ja. musst aber auf benchmarks warten.

Kommentar von shadowninja1337 ,

asus hat sogar gerade ein gewinnspiel dazu 

https://wn.nr/8wg487

Antwort
von Sleighter2001, 39

Die Leistung der GTX 980 liegt 20-30% über der der Titan X. Das heißt 4k Gaming ist kein Problem. Auch ohne übertakten.

Kommentar von GTAIII ,

Ne die titan x ist besser als 980 aber die 1080 hat 8k und ist somit besser als die max 4-5k titanx

Kommentar von Sleighter2001 ,

Sry ich hab mich verschrieben ich meinte die 1080 :D

Kommentar von Sleighter2001 ,

Ist ja eigentlich auch logisch bei der Frage...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community