Frage von LinkWaves, 15

Nvidia GeForce GTX 1070 MSI Gaming X zu meinem PC?

Hallo, ich wollte mir die 1070 MSI Gaming X holen, doch ich habe mir die Frage gestellt, ob diese überhaupt möglich ist, an meinen PC anzuschließen und ob mein PC noch gut genug ist. Mein Mainbord: Asus M5A78L-M/USB 3.0 Mein CPU: AMD FX-8320E Ich hoffe ihr habt verstanden was ich damit meine. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Evileul, 15

Klar solange dein Netzteil genug watt hat is es kein Thema.

Kommentar von Evileul ,

Und lass dir nicht einreden die CPU bremst die Grafikarte.

Je geringer die Auflösung desto eher bremst die CPU
Wenn die Auflösung gering ist, hat die Grafikkarte wenig zu tun, also kommt es vorallem darauf an, das die Daten die von der CPU für ein Spiel berechnet werden, schnell genug ankommen.
Mitsteigender Auflösung steigt ja die Anforderung an die Grafikkarte. Die notwendigen Daten von der CPU kommen schnell genug nur hat die Grafikkarte noch viele Sachen zu berechen (wie z.B. AA und AF) und die kommt einfach nicht nach.
Deshalb ist bei steigenden Details und Auflösung eher die Grafikkarte das Nadelöhr.

Kommentar von LinkWaves ,

Also mein Netzteil hat 640 Watt, reicht das?

Kommentar von Evileul ,

Locker, solange es einen 80+ wirkungsgrad hat.

Kommentar von LinkWaves ,

Sorry, dass ich jetzt frage, aber ich kenne mich nicht so gut aus. Woher weiß ich das mein Netzteil einen 80+ wirkungsgrad hat?

Kommentar von LinkWaves ,

Ok, ich habe herausgefunden, dass mein Netzteil 80+ Bronze besitzt. Reicht das auch?

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Und von welcher Auflösung gehst du bei ihm aus? Full HD ist inzwischen Standard und da reichen die FX manchmal schon nicht mehr. 

Kommentar von Evileul ,

Ja das netzteil reicht auf jeden fall.
Bei den meisten Games is Full HD kein thema.

Kommentar von LinkWaves ,

Alles klar! Vielen, vielen lieben Dank, für die schnellen und hilfreichen Antworten! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten