Frage von JannesRinglepp, 57

Nvidia geforce gtx 1060 oder amd radeon r9 390x?

Hallo, ich möchte mir einen neuen Pc basteln und überlege welche Grafikkarte ich einbauen sollte ich denke über die Nvidia geforce gtx 1060 oder amd radeon r9 390x nach.Welche der beiden ist schneller bzw. lohnt sich mehr.Ich bin auch für andere Vorschläge offen ich würde max. 350 Euro ausgeben(wenn es sich lohnt sogar 400 euro).

Mein jetzige Technik:nvidia geforce 7300 se Intel Pentium 4 Und anderes was man heutzutage nicht mehr kennt oder das es nicht
mehr gibt,weil es so schlecht ist😔😧

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, 48

Zu deinem alten Pentium 4 brauchst du dir ehrlich gesagt keine von beiden holen. Hol dir lieber ne GTX 750 ti und spare auf nen neuen PC.

Für die GTX 750 ti brauchst du auch kein neues Netzteil und die passt auch sicxher in dein Gehäuse.

Eine GTX 750 ti ist schon 40 mal schneller als deine 7300 se.

Kommentar von Bounty1979 ,

Falls du nen komplett neune PC bauen willst, gib doch mal dein Gesamtbudget an. Man kann keine Grafikkarte empfehlen, wenn man nicht weiß, was sonst noch rein soll.

Antwort
von playzocker22, 51

Die 1060 ist besser. Ich finde dass du die dir auch kaufen solltest da du so kein teureres netzteil kaufen musst.

Antwort
von Shino202, 50

aufjedenfall Fall die 1060 hier hast du noch ein linkhttp://m.mindfactory.de/product_info.php/6144MB-Asus-GeForce-GTX-1060-Strix-OC-A...l

Antwort
von KabbyLp, 32

Würde dir die 10 60 empfehlen aber die word eh warscheinlich mit deiner hardware nicht kompatibel sein.

Antwort
von Tarikinan, 41

Spare und hol dir ne Gtx 1070

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten