Frage von Reiwilo, 44

Nvidia GeForce GTX 1060 oder 980?

Ich kaufe mir einen Gamer PC,und würde gerne wissen was der unterschied zwischen einer 1060 und einer 980 ist. Ich habe mir vergleich Videos angeguckt. Der eine sagt die ist besser,der andere sagt die...Ja,die 1060 ist neuer aber viele sagen sie ist auch schlechter. Mich würde eure Antwort interessieren,danke! :) ps: Die Seite heißt iBuyPower.de (top Seite)

Antwort
von Schilduin, 26

Die 980 ist etwas schneller als die 1060, wobei der Unterschied je nach Spiel bei ca 5 FPS liegt. Dafür ist sie aber wesentlich teurer (es sei denn du willst eine gebrauchte kaufen) und verbraucht wesentlich mehr Strom.

Antwort
von xhatecorex, 29

der unterschied liegt darin dass die 1060 neuer ist und mit einer pascall architectur im nanoverfahren taktet. die 980 ist halt ne generation drunter aber hat ein besseren ruf. also ich würde die 980 in ner cosomized verion nehmen wobei die 1060 halt neuer ist

Antwort
von gemara7, 20

Wenn Geld keine Rolle spielt die 980. Wenn nicht dann die halb so teure 1060.Außerdem verbraucht die 980 doppelt soviel Strom...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community