Frage von FloExpert, 28

nvidia Geforce GT-740M Treiber?

Ich habe in meinem Notebook eine GT-740M Grafikkarte. Die stürzt aber leider ständig ab wenn ich ein Spiel starte (zB CSGO) Ich denke, dass es am Treiber liegt und es wäre hilfreich wenn ihr mir einen treiber schreiben könntet bei dem alles funktioniert

Antwort
von rainyday00, 15

Es gibt da ein Programm von Nvidia, nennt sich Geforce Experience, das zeigt dir die neuesten Updates immer an. Wenn du deinen Treiber aktuell hältst sollte eigentlich alles ohne Probleme funktionieren. 

Antwort
von 18Wheeler, 11

Liegt weniger am - möchte gerne Grafikkarte - Treiber, sondern daran, das CSGO offiziell Windows 10 gar nicht unterstützt.

-> Kompatibilitätsmodus Windows 7

DirektX 9.0c installieren!

Auf der Seite des Laptop Herstellers nachsehen, ob es überhaupt Treiber für "Spyware 10" gibt.


Kommentar von FloExpert ,

aber mit intel hd graphic funktioniert es ja auch 

halt nur mit unter 100 fps

Kommentar von 18Wheeler ,

Was erwartest Du denn von einem Mittelklasse Grafik Chip und lahmem DDR3 Speicher??? 250 FPs bei Full HD und alle Einstellungen auf High oder was?

Ob Intel HD schiess-mich-tot oder 740m macht keinen großen Unterschied....

Bei CSGO - je nach Auflösung - zwischen 53 ( Full HD ) und 135 FPs ( 1024x768 ). Mehr packen die Chip´s nicht!

Abgesehen davon, ist die Grafikleistung stark abhängig von der verwendeten CPU.

Kommentar von FloExpert ,

cpu: i7-4700MQ ; 4x2,4-3,4 GHz

Antwort
von DJFlashD, 19

Guck auf der nvidia seite nach treibern, da wirst du fündig. Hattest du mal Windows 8 und jetzt was anderes? (8.1 oder 10)

Kommentar von FloExpert ,

Ich hatte anfangs win 8

Hab jetzt aber 10

Kommentar von 18Wheeler ,

Auf der Nvidia Seite gibt´s aber keine Garantie, das der Treiber auch funktioniert!

Besser auf der Seite des "Klappspaten" - ähm Laptop Herstellers nachsehen, ob für das "Ding" überhaupt "Spyware 10" konforme Treiber bereitgestellt werden!

Kommentar von DJFlashD ,

ja eben, ich hab 8.0, hatte kurzzeitig mal 8.1, da hatte ich dann nur noch bluescreens, kein spiel lief mehr wie es sollte ect, hab dann nen treiber gefunden mit dem der großteil meiner spiele wieder funktioniert aber nach einer woche bin ich zurück auf 8.0.. never touch a running system, 8.0 läuft wie geschmiert auf meinem laptop (ist auch dafür konzipiert worden) also bleib ich dabei, egal was microsoft anstellt...

Antwort
von Neugierlind, 5

1. Google
Eingeben: Nvidia

2. Website von Nvidia anklicken

http://www.nvidia.de

Ganz links oben steht da "Treiber"

Anklicken - Download Treiber

Produkttyp: GeForce
Produktserie: GeForce 700M Series (Notebook)
Produktfamilie: GeForce GT 740M
Betriebssystem: ? Dein Betriebssystem ?

Du kannst diese Anleitung befolgen und auch in Zukunft deine Treiber selbstständig raussuchen und runterladen

liebe grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten