Frage von Eiskoenig, 39

Nvidia GeForce Experience - neue Version bringt Probleme?

Hallo,

folgendes Problem: Nach dem Update von GeForce Experience auf die Version 3.0.7.34 starten alle meine Battlefield-Spiele nicht mehr, es wird ein Port-Fehler gemeldet (was natürlich Quatsch ist). Andere Spiele starten entweder seeeeehr langsam oder auch nicht mehr. Also habe ich wieder die alte Version 2.11.4.0 installiert, bei der alles wie gewohnt klappt. Doch wenn ich das Programm starten will, dann MUSS ich jetzt unbedingt das Update durchführen bevor ich da reinkomme.

Lange Rede, kurzer Sinn: Kann ich das Update irgendwie verhindern? Oder woran liegt es, dass GeForce Experience meine Spiele lahmlegt?

Beste Grüße, Eiskönig

Antwort
von Blackskater, 39

Warum benutzt du überhaupt dann GeForce Experience, wenn es deine Spiele nicht mehr starten ? Du kannst auch als alternative Razor Cortext benutzen, um deine Spiele ein wenig zu optimieren, oder ist das nicht der Grund ?

Kommentar von Eiskoenig ,

Na bisher hat ja alles super geklappt mit der alten Version, das Programm finde ich echt toll und würde es auch gerne weiterhin benutzen. Nur die neue Version funktioniert halt nicht

Kommentar von StandardGamer ,

Ich will mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber ich würde zuerst mal nach deiner Grafikkarte fragen, obwohl ich nicht glaube, dass es daran liegt.
Naja, als zweiten Punkt könntest du mal schauen, ob es hilft, wenn du im neuen GeForce Experience Center in den Einstellungen die "Teilen" Funktion ausschaltest.
Und versichere dich, dass die alte Version auch von deinem Pc runter ist und du nicht beide nebeneinander betreibst, sollte das gehen.

Kommentar von Eiskoenig ,

Ich bin ja nicht mal mehr in das Programm reingekommen ohne dass ich updaten muss, was ich ja nicht will. Aber ich habe es ja jetzt gelöst

Antwort
von Eiskoenig, 23

Ich habe jetzt einfach, wie in diesem Video gezeigt, das Zwangs-Update verhindern können. Damit läuft alles so wie es soll :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community