Frage von zafirab19cdti, 34

Nvidia GeForce 940m 2GB Dedicated VRam, Fehlgriff?

An die Computer bzw Laptop experten, Ich habe mir einen Acer Laptop gekauft gehabt, der hat die im titel genannte Grafikarte, jetzt stellt sich mir die frage, ist sie tatsächlich so mieserabel, wie ich und mein kumpel verstanden habe, oder gibt es doch eine möglichkeit, die so zu optimieren das sie richtig alles packt?

Beispiel, No mans sky anforderung geforce GTX 480 defintiv viel weniger als meine, doch haut es nicht perfekt hin. Ich weiss jetzt das Vram eine ältere technic ist und das scheinbar somit bedeutet wenn ich das richtig verstehe das diese die ich habe eine gedrosselte ist.

Kann man da was machen oder heisst es, neuen Laptop kaufen?, weil die Notebook Grafikarten sind zu überteuert.

Antwort
von Duponi, 30

nun, die 940m ist wohl besser als die übliche integrierte von Intel, aber nicht gerade eine Gamer-Grafikkarte.2 GB VRAM ist eigentlich ganz gut. VRAM heisst einfach Video-RAM, welche Technik dahinter steht, geht aus dem Begriff nicht hervor. Die Karte sollte die meisten Spiele schaffen, wenn auch nicht in hoher Auflösung

Kommentar von zafirab19cdti ,

aah verstehe video-ram , ach so ist das als danke für die info

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten