Nvidia geforce 940m?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich hatte auch mal das Problem. Wenn du im Spiel bist. Drück auf F3 und schau mal welche Grafikkarte dein MC benutzt. Habe auch nen Gaming-Laptop, der ne Intel 4000 als Graka hat , aber ne eingebaute GTX 760m . Bei mir hat der sie Intel 4000 benutzt. Habs umgestellt und konnte sogar mit shadern flüssig spielen ... Mfg Die Tomate der Tomaten 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bertup
25.12.2015, 07:38

Ok Dankeschön! aber weißt du vielleicht noch wie du das umgestellt hast?

0

Es ist einfacher als man denkt...

Ich hatte das Problem selbst genau auf der selben Grafikkarte, man muss nichts mehr als bevor man Minecraft startet einfach einen Rechtsklick auf den Launcher machen und dann auf "Mit Grafikprozessor ausführen" und sich da die Optionen ansehen die da sind.

Meist sind da immer 2 Grafikkarten, falls es in deinem Fall so ist klickst du einfach auf den "Nvidia Hochleistungsprozessor" oder der jeweiligen Sache die dir da Nvidia angibt.

Der einzige Hacken an dieser Sache ist, dass man das immer machen muss, falls man Minecraft spielen möchte.

Selbst wenn es beim nächsten Start von Minecraft anzeigt, dass deine Grafikkarte auf den Standard gesetzt hat wird es nicht gehen.

Also immer den Hochleistungsprozessor manuell auswählen. :D

Warum willst du mehr als 70fps? Dein Laptop kann eh nicht mehr als 60Hz wiedergeben

Naja viel ist es nicht aber es reicht allemal zum flüssigen zocken

sofern es sich nur um einen i5u handelt, ist das durchaus normal. das  sind sehr schwache, niedrig getaktete 2kern-cpus.

Kommentar von bertup
24.12.2015, 23:34

Ok kann ich es irgendwie erhöhen?

0

Installier Optifine C:

Was möchtest Du wissen?