Frage von Yvonne95, 53

Nvidia Geforce 940 M. Farbsättigung an externem Bildschirm?

Hallo ihr. Ich habe mir heute einen neuen Laptop gekauft. Eingebaut ist die oben erwähnte Garfikkarte. Ich schließe meinen Laptop immer per HDMI an meinen Fernseher an. Leider sind die Farben dort dann eher blass. Ich hatte vorher einen Laptop mit einer AMD Grafikkarte, dort konnte ich die Farbsättigung des zweiten Bildschirms im Controlcenter der Grafikkarte erhöhen. Hier finde ich diese Einstellung nur für den Screen vom Laptop selber, für den zweiten Bildschirm finde ich keinerlei Farbeinstellungen. Weiß jemand wie das funktioniert? Oder geht das mit dieser Grafikkarte gar nicht?

Antwort
von SimonDimon, 33

Du musst in den TV Einstellungen nachschauen... Das hat mit der Karte nichts zu tun :)

Kommentar von Yvonne95 ,

Eigentlich schon, das ist das Signal, das der Laptop dann an den Fernseher weiter gibt. Wie gesagt, bei der AMD Grafikkarte ging es doch auch. Die Einstellungen am Fernseher bringen da leider kaum etwas. :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community