Frage von Grome, 176

Nvidia Geforce 920m im Bios aktivieren also von idg auf peg umstellen?

Habe folgendes Problem: ich haben ein Notebook gekauft, dass Intel HD Graphics 5500 und eine Nvidia Geforce 920m verbaut hat. Ich habe aber festgestellt, dass als standard Intel HD eingestellt ist. Nun möchte ich natürlich lieber die nvidia verwenden. dafür muss ich sie ja im BIOS aktivieren was ich leider nicht kann. ich komme zwar ins bios aber kann die funktion von IDG auf PEG umzustellen leider nicht finden. im internet habe ich gelesen, dass es anscheinend auch die funktion gibt idg auszuschalten die heißt iwie "intel video" oder so. die finde ich leider auch nicht. kann mir jemand helfen? Im bios wird die version " 2.12.1246 von 2015 angezeigt.

danke

Antwort
von Grome, 158

habe mich vertippt. die verison ist 2.17.1246

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community