Frage von dadaevid, 100

Warum habe ich FPS-Schwankungen (NVIDIA)?

Hallo Community,

Folgendes : Ich besitze einen HP Pavilion Gaming Laptop (ak031ng). Verbaut sind 2 Grafikkarten und zwar eine NVIDIA GeForce GTX 950M und eine Intel HD Graphics Karte. Wenn ich ein Spiel wie zB Minecraft mit NVIDIA starte und mein Ladekabel angeschlossen ist, bekomme ich 120-250 FPS. Wenn ich jedoch mein Ladekabel nicht angeschlossen habe, bleiben die FPS konstant auf 25-30. Nachdem ich dann irgendwann meinen Laptop neu gestartet habe und mein Ladekabel NICHT angeschlossen war, bekam ich wieder 120-200 FPS. Meine Frage ist jetzt : Wie kann ich einstellen, dass die NVIDIA Grafikkarte immer maximale Leistung von sich gibt egal ob abgeschlossen oder nicht angeschlossen. Zudem ist der Lüfter sich viel deutlicher zuhören, wenn ich auf die NVIDIA Grafikkarte zugreife. Beim zugreifen der Intel HD Graphics Karte hört man kaum was.

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer & Gaming, 80

Hallo!

Rein logisch geshen, müsstest Du doch wissen, das ein Laptop bei höherer Belastung mehr Strom von seinem Akku zieht oder?

Antwort
von Hammingdon, 65

Wenn du den Laptop aussteckst geht er in nen spar modus und reduziert die Energie. Beim rebooten anscheinend nicht. Das kannst aber in den Energieoptionen ausstellen

Kommentar von dadaevid ,

Kannst du mir sagen, wie ich das mache soll bei Window 10?

Kommentar von Hammingdon ,

bin grad am handy. google einfach energie Optionen windows 10.

Kommentar von dadaevid ,

Also muss ich einen Energiesparplan erstellen?

Kommentar von dadaevid ,

Kannst du mir sagen, wie man das bei Windows 10 macht?***

Antwort
von IchHelfeNicht, 56

Das sollte in den minecraft Einstellungen gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community