Frage von snouda, 30

Nvidia Farbeinstellung unter Windows 10?

Hallo Leute !

Ich hab mir vor kurzem zwei zusätzliche Bildschirme für meinen PC gegönnt und nutze jetzt drei Stück. Ich habe in der Nvidia Systemsteuerung unter dem Reiter "Desktop-Farbeinstellung anpassen" die "Digitale Farbanpassung" bei Punkt 3 für alle drei Bildschirme auf 100% gesetzt. Dies funktioniert soweit reibungslos.

Jetzt das Problem: Wenn ich meinen PC neu starte, dann setzt sich diese Einstellung für Bildschirm 2 UND 3 mehr oder weniger zurück. Für Bildschirm 1 bleibt die Einstellung.

Was meine ich mit mehr oder weniger ? Wenn ich in die Einstellung geh, dann ist es immernoch auf 100% gesetzt, allerdings ist das praktisch eine falsche Anzeige, da die Bildschirme eine normale Farbanpassung anzeigen. Ich muss jetzt nach jedem Neustart, in die Einstellung gehn, die digitale Farbanpassung zurücksetzten und erneut auf 100% stellen, damit Bildschirm 2+3 auch wirklich wieder die 100% anzeigen. Mein Hauptbildschirm ist von dem Problem nicht betroffen.

Windows 10 ultimate (alle updates installiert) NVIDIA GeForce GTX 960 Nvidia Treibe auf dem neusten Stand

Ich hoffe ich konnte mein Problem halbwegs verständlich darstellen und vielleicht kennt sogar jemand ne Lösung, würde mich sehr freuen ;)

LG

Antwort
von snouda, 12

Habe nach über 2 Monaten noch keine Lösung gefunden. Weiß jemand etwas ?

Antwort
von Foreverdaniiel, 21

Nvidia systemsteuerung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten